Merkwürdiges Problem bei Benutzeranmeldung

daniel184

Enthusiast
Habe seit heute das Problem, das Windows bei der Anmeldung Benutzernamen und Passwort verlangt. Normalerweise stand mein Benutzername schon dort und ich musste nur das Passwort eingeben.

Habe schon unter Benutzerkonten den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" enfernt. Dann fährt er ohne eine Nachfrage hoch. Danach wieder aktiviert. Selbes Problem. Es müssen wieder Benutzername und Kennwort eingegeben werden.

Bin alleiniger Benutzer auf diesem PC, also nicht mehrere verschiedene Benutzerkonten.

Hier mal ein Bild wie es aussieht

20150913_130952.jpg

Edit:

Habe gerade mal meinen Laptop mit Windows 8.1 angeschaltet. Selbes Problem...

Auf beiden Rechnern wurden gestern Windows Updates gemacht, also scheint wohl ein Update dafür verantwortlich zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh