Merkwürdiges Problem beim umbenennen von MKV-Dateien

nosferatu68

Enthusiast
Hallo zusammen;

ich habe ein seltsames Problem mit MKV-Dateien. Diese Dateien lassen sich nur kopieren und nicht verschieben und schon gar nicht umbenennen. Erstellt wurden die Dateien mit dem VSO DVD Converter und das Sys ist Win 7.

1. Kopieren von Dateien auf andere Festplatte (verschieben geht nicht). Danach umbenennen nicht möglich
2. Freigabe durch die Software Unlocker. Danach umbenennen nicht möglich
3. Freigabe mit Windows. Danach umbenennen nicht möglich
4. Auf der ursprünglichen Festplatte ist umbenennen auch nicht möglich

So, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht fällt Euch dazu was ein. Sorry, falls der Thread falsch zugeordnet ist denn mir ist nicht klar, ob dies ein Anwendungs oder Windowsproblem ist.

Grüßle Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keine Meldung. Der Explorer hängt sich auf und ich muss ihn dann neu starten. Ja, OS ist Win7.
Ich kann die Datei zwar umbenennen, aber die Umbenennung nicht bestätigen. Das gleiche Problem mit dem Aufhängen habe ich auch, wenn ich die Datei verschieben will. Nur auf eine andere HDD oder Partition kopieren geht problemlos, aber dort kann ich dann die entsprechende Datei genausowenig umbenennen

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst; ich hatte Babylon (Textübersetzer) im Autostart laufen. Dieses habe ich nun beendet und siehe da, alles was ich mit den Dateien tun will funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh