merkwürdiges Problem mit Kuh3-Engine Spiel "Arena" - es ruckelt

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich habe in den o.g. Spiel auf einmal unerwartete Probleme. Als ich heute mir ein nettes 1on1 gönen wollte, um in Erinnerungen zu schwegen, kam die böse Überraschung.
Es ruckelt! Ich habe nur 9-25 FPS.
Testweise habe ich auch meine Configs und die autoexec.cfg gelöscht. Jedoch ist das Problem noch vorhanden! An den Einstellung bei Graka-Treiber brachte auch keine Verbesserung? Woran kann das liegen ?

x2 3800 @ 2,75GHz
2GB RAM
7900GTO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag doch, dass du quake 3 arena meinst...

was für nen os hast du? bzw. hast du opengl treiber drauf?

Q3A ist bekanntlich indiziert wurden, deswegen der lustige Titel ;)
Mit dem Dezember-Update von DirectX9c ist das Problem verschwunden.

Weiß ich nicht.
Ach ja, das Problem lag nicht am DirectX o.ä. sondern an ICQ. Wenn mein ICQ 5.1 gestartet ist und Q3A spiele, ruckelt Quake mit max. 25 FPS. Das ist unabhängig vom ICQ Modus (online, away, N/A). Irgendwie komisch ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh