Merkwürdiges verhalten der XMS2 DHX bei 2,1V

SchneeLeopard

Legende
Hiho,

da meine 2x1GB CellShock das zeitliche gesegnet haben, hab ich mir zu den vorhandenen 2x1GB XMS2 DHX, heute nochmal 2x1GB XMS2 DHX dazugekauft (insgesamt also 4x1GB XMS2 DHX)

Allerdings zeigen die 4 ein merkwürdiges verhalten, welches sich wie folgt wiederspiegelt:

4-4-4-12@2,1V --> Orthos bleibt nach max. 3 Tests hängen und ich bekomm einen RDR_FILE_SYSTEM (XP 32) bzw. 0x00000109 (XP x64) Bluescreen.

5-5-5-15@2,1V --> siehe oben

5-5-5-15@2V --> Orthos rennt ohne Probleme durch und es gibt auch keinen Bluescreen.

4-4-4-12@2V --> auch hier rennt Orthos ohne Probleme durch und kein Bluescreen.

Wieso bekomm ich einen BSoD, wenn ich 2,1V einstelle und bei 2V rennen die RAM's ohne Probleme durch den Orthos Test? Die XMS2 DHX sind doch schließlich für 2,1V Spezifiziert :fresse:

System siehe Sig bei MrEisbaer1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... manchmal gibts Probleme beim OC, wenn du alle 4 Slots besetzt.
Und außerdem... sei doch froh, dass du nur 2V brauchst^^

Hmm... manchmal gibts Probleme beim OC, wenn du alle 4 Slots besetzt.
Und außerdem... sei doch froh, dass du nur 2V brauchst^^

Naja, die RAM's selber sind ja nicht übertaktet, nur die CPU ;)

Klar bin ich froh das ich nur 2V brauche, trotzdem kann es das irgendwie nicht sein, das ich bei 2,1V BSoD's etc. ohne ende bekomme :fresse:

teste die RAM mal ohne CPU OC - verhält es sich da genauso?

Hab ich auch getestet die nacht, ebenso hab ich mir das neue NT vom Nachbarn ausgeliehen was die 24/8Pin anschlüsse hat (meins hat nur 20/4Pin), wie es das MoBo als Optimum braucht, ebenfalls kein Erfolg :fresse:

Nachdem ich die CPU dann wieder übertaktet hab, wollte nicht mal mehr 4-4-4-12@2V funzen (wurde mit einem Neustart des Systems "belohnt", als wenn man den PC aus und wieder einschaltet), 5-5-5-15@2V rennt allerdings jetzt seit ca. 9std ohne Fehler mit Orthos, BOINC und 3DMark (12 oder 24h sind angepeilt).

Hatte genau das gleiche bei den Rams !
Die sind bei mir flott wieder rausgeflogen!
800CL5 mit 4Riegeln und 2Volt geht net
800CL5 mit 2 Riegeln und 2Volt Freeze nach 6Stunden Memtest
800CL5 mit 1Riegel und 2Volt läuft

Sowas kann echt net sein!
Riegel zurückgeschcikt und dafür nen 4gb kit von Geil bekommen, die laufen wie hulle auf 800CL3 und 2,2Volt

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh