Merkwürdiges Verhalten FireFox auf GPU-Auslastung

|ToBIaS|

Enthusiast
Hey Leute,

Ich hab hier ein Problem bei dem ich langsam mit meinen Latein am Ende bin. Und zwar zeigt mir Firefox Icons von vielen Seiten nicht an, sondern nur als zweizeiligen Hexadezimalcode, der grau umrandet ist. Und das hat absolut nichts mit den erlaubten Schriftarten zu tun, wie es als Lösung unzählige male vorgeschlagen ist. Auch an Add-ons kann es nicht liegen, alles durchprobiert. Es tritt immer auf, wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist.
Also warum deaktivieren? Naja, weil meine GPU meint, sporadisch auf 1200 MHz hochtakten zu müssen mir entsprechendem Energieverbrauch. Minimum wären immernoch 15% Auslastung - öffne ich ein neues Fenster beispielsweise, schießt die Auslastung hoch und klingt dann wieder ab.

Ist das normal? Kann sich das jemand erklären? nVidia Treiber ist der 355.98, Firefox 41.0.1

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum updatest Du nicht erst mal alles? ;)

FireFox ist aktuell - nVidia braucht doch jetzt dieses nervige Experience-Programm zum Updaten, oder nicht?

Gegenfrage: Warum sagst du mir nicht, wie die GPU-Auslastung bei DIR aussieht, wenn du ein neues Fenster (nicht Tab) aufmachst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh