Mesh Erweiterung Netzwerk funktioniert nicht, hilfe?

Bassey

Enthusiast
Guten Morgen!
Wir wollen in unser neues Haus auf der Hofstelle ziehen, die "alten" bleiben jedoch noch ein paar Monate im alten. Also war ich am überlegen wie ich es machen kann.
Die Grundgeräte bestehen derzeit aus:
FritzBox 7590
FritzRepeater 1750e
FritzRepeater 450e

Von der Box zum Repeater 1750e besteht eine Mesh Erweiterung, welche mir auch im OS von beiden Geräten angezeigt wird.
Firmware habe ich beim 450e manuell via LAN Kabel einspeisen können, ist also auch aktuell.

Das WLan Signal des Repeaters 1750e reicht bei 2,4Ghz mit relativ guter Signalstärke bis zum neuen Haus in unserem Wohnzimmer (getestet mit Smartphone, gute Verbindung).

Nun wollte ich den Repeater 450e als Erweiterung für das Mesh Netzwerk über den 1750 nutzen. Wenn ich jedoch versuche dies nach Anleitung durchzuführen, dann funktioniert es einfach nicht.

Zugriff auf den 450e habe ich derzeit nur via LAN Kabel am Notebook, welches widerum im Wlan vernetzt ist mit dem Rest.

Es wird mir im OS des 450e auch kein verfügbares Netzwerk angezeigt.

Woran könnte dies liegen? Was mache ich eventuell falsch?

Ich wäre euch massivst dankbar, wenn mir jemand eventuell helfen könnte. Im zweifelsfall auch via Skype oder WhatsappVideoanruf für einen Livesupport.

Beste Grüße

Bassey

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh