[Kaufberatung] Mesh-Netzwerk

Maurise

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
1.723
Ort
Rostock
Moin,

Ich möchte für meine Eltern ein Mesh-Netzwerk aufbauen. Diese bekommen bald Glasfaser angeschlossen.

3 Stockwerke + großer Garten.
Budget praktisch egal.

Jetzt hab ich mir Ubiquiti Produkte angeschaut, die von der Funktion passen aka 2 mal U7 pro (max), U7 outdoor (coming soon), 2 mal u6 extender (auf die U7 variante warten?), UDM Dream Machine.

Kann ich das so einfach betreiben oder fehlen Komponenten? Ich hab was von extra Switches und PoE Adapter gelesen, bietet die Dream Machine diese Funktionalität und können die schon verbauten (cat 6e ?) Kabel PoE?

Andernfalls würde ich auf Asus zurückgreifen, das wäre zwar einfacher, weil ich noch einen Raptor 11000AX rumliegen habe, aber den Garten abzudecken wird schwierig ohne outdoor.

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Gibts zu dem Projekt nen Grundriss, liegen bereits Kabel?
Falls nein: Koennt ihr das verlegen?

Die Auswahl der Komponenten duerfte zum jetzigen Stand sinnfrei sein. Gib uns Input, das Forum hilft bei solchen Themen immer super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh