Meshlicious Frontpanel

Hi @CasekingMike !

Ich habe am 30.01. unter der Bestellnummer 2200453 ein Meshlicious bei Caseking bestellt.

Leider scheint die Befestigung des Meshgitters am Rahmen (also der Teil, der über die Pins an das Gehäuse eingeklipst wird) nicht ultra langlebig zu sein. Dementsprechend ist in der Front immer eine kleine Lücke bei einem sonst bündig schließenden Gehäuse zu sehen.
Wahrscheinlich könnte man eigentlich damit leben, aber da das Gehäuse auf dem Tisch steht, fällt es doch immer wieder auf und stört leider einfach das Gesamtbild des Gehäuses.

Man kann die Front abnehmen und das Gitter „festdrücken“, sodass es wieder plan anliegt. Das ist jedoch immer nur kurz von Erfolg gekrönt, weil sich das Gitter nach kurzer Zeit wieder löst und vorsteht.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Austauschfront zu erhalten?

Hier noch zwei Bilder, die das Problem veranschaulichen.
Eins nach dem „Festdrücken“ und eins, wenn das Gitter wieder vorsteht.

Anhänge

• B28ADBD4-2756-4DA5-9682-AA16A0666B87.jpeg
    B28ADBD4-2756-4DA5-9682-AA16A0666B87.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 103
  • B4AFE8C3-5DB8-4282-A76E-ECF33D0870EB.jpeg
    B4AFE8C3-5DB8-4282-A76E-ECF33D0870EB.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Schmierigster,

kannst du mir noch ein, zwei gut erkennbare Fotos von den Haltenippeln an der Front sowie den Öffnungen am Chassis anfertigen? Die Frage ist, ob es an der Front liegt oder eben eher am Chassis, denn am Frontteil sind ja nur feste Metallstifte, die eigentlich keine Abnutzungen zeigen sollten. Kannst du auch mal probieren, die Front umzudrehen, also oben nach unten und unten nach oben, um festzustellen, ob das Problem dann identisch ist?

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

danke für die Rückmeldung!

Entsprechende Fotos könnte ich später nachreichen.

Tatsächlich sind aber weder die Haltenippel noch die Metallstifte das Problem, dort rastet alles wunderbar ein.
Das Problem ist eher die Befestigung des Meshblechs an dem Rahmen (der über die Metallnippel verfügt).
Dort ist eindeutig Spiel vorhanden, sodass man das Blech relativ leicht nach vorne oder hinten schieben kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob das eigentlich geklebt sein sollte oder lediglich „aufgesteckt“, aber es bleibt nicht in der Position, in der es sein sollte.

Ah okay, dann wird dir also ein Ersatzfrontpanel theoretisch tatsächlich weiterhelfen. Wir werden dir eine Ersatzteillieferung einrichten.

Liebe Grüße
Mike

Das klingt super, besten Dank!

Brauchst du noch irgendwelche weiteren Informationen von mir?

P.s. vielleicht kann man es auf diesem Bild besser erkennen:
Mit dem Finger kann man das Meshgitter problemlos noch weiter nach hinten ziehen.

Anhänge

• 4225553F-E285-45FB-99CC-697457CCA462.jpg
    4225553F-E285-45FB-99CC-697457CCA462.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 85
Besten Dank!

Ich habe schon eine entsprechende Mail mit der richtigen Adresse im Postfach gesehen.
Kein Problem, wenn der Versand noch ein wenig dauert, noch ist es ja nur optischer Natur.

Schonmal vielen Dank im Voraus für diesen äußerst unkomplizierten Vorgang(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh