Messages HTML bei ICQ abstellen

dercharly

Enthusiast
Hallo,

ich benutze Messages und leider wird da wieder bei ICQ Konversationen HTML mitgesendet. Die Anleitungen für Lion funktionieren leider nicht mehr da sich die Dateien irgendwie nicht mehr am selben Ort befinden. Hat irgendwer das "Problem" lösen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bei Mavericks genau wie bei Mountain Lion unter:
Erst Messages beenden, dann
~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist.lockfile
löschen
Und danach
~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist
mit einem pList Editor öffnen, da einfach wie früher auch "ForcePlainText" auf true setzen.

also bei mir gibts die Dateien nicht in Ordner und genau das ist mein Problem.

Bildschirmfoto 2013-12-09 um 17.33.43.png

_______
edit

jetzt geht es ich musste die versteckte datein einblenden.
danke

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Verzeichnis schaust du denn genau? Bist du eventuell in der System Library statt in der User Library?
Habe gerade mal einfach ein AIM Konto erstellt in iChat und da war die Datei direkt vorhanden.

Wenn du schon Mavericks nutzt, schau hier wie du die Userlibrary wieder anzeigen kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=Qro2M7KfZM4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh