Messgerät problem

djnoob

Urgestein
Habe hier ein gelbes Messgerät, was ich schon seit sehr langem habe. Nur zeigt er mir gerade falsche Werte an.

Habe hier 2 Netzteile. Der eine ist ein 12v NT und den anderen kann man von 3v-12v einstellen. Sobald ich den Messgerät dran halte, zeigt er mir bei 12v einstellung ca 19,4v an. Habe es mit einer 1,5v Alcaline Batterie ausprobiert, da wird 1,57v angezeigt.

Kann es sein, das dass Gerät irgendwie einen Dachschaden hat?

1703.jpg

Hab das Teil mal aufgeschraubt und siehe da, die 250v Sicherung ist durch :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich das problem jetzt erledigt?

die nennspannung der batterie wäre nämlich im standard-bereich

ichgehe schwer davon aus dass deinmessgerät i.o ist und dein netzteil keine stabilisierte ausgangsspannung hat, was aber nicht schlimm ist sofern man es an entsprechend ausgelegten geräten betreibt.

Ich habe das Teil aufgemacht und mir ist aufgefallen, das die sicherung defekt ist. Kann vielleicht daran liegen, das die Werte nicht stimmen.

9311296B-3-Siemens-5TG8302.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh