Met Herstellung!

TremorLunae

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes muss ich sagen, dass met mit einer der geilsten alkoholischen getränke überhaupt ist :angel: :)

N kumpel von mir hat das ne zeit lang selber gemacht. Hat auch echt klasse geschmeckt. Weis aber sein rezept usw leider nicht:(. Aber ich würde sagen probieren geht über studieren ;) Sach ma bescheid was draus geworden ist ok?

sehr gute idee.wäre auch interessiert an deinen erfahrungen!
bin darauf gar nicht gekommen :d

mfg

hmm...

also ich glaub ich hab mich für das rezept entschieden, dass zur herstellung Portwein-Hefe verwendet (ist rezept nr.2). Weil mit Portwein-Hefe wird der met angeblich herber und Käftiger.

Und was ich noch weglassen werde von dem Rezept ist das "schwefeln", das ja den Gärprozess abschließen soll. Weil ich will keinen "Kopfweh met"

Aber wenn jemand noch tipps weiß,....

thx

P.S.:

25 L sollten erst mal für den anfang reichen oder?? :cool: :coolblue: :fresse:
(das wird nach rezept ein etwa 18%-20% schweres zeugs)

Würde es vielleicht nicht gleich mit 25 litern amchen, wäre schade drum, wenns nicht funzt. Aber wenns klappt und du weist wie es geht, würde ich gleich n 50 L fass nehmen :d

Aus dem Fass da muss er fließen, damit wir Schlacht und Sieg begießen! MET MET MET MET MET MET!

Das kann ich auch :d

Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
Gelb wie reife Weizenähren,
Aus dem Fasse muss es fliessen,
Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.

Met, Met, Met, Met, Met, Met

Hoch im Norden, tief im Nebel
Wo die Mannen mit Njørd segeln
Dort wolln wir im Kampfe die Äxte schwingen
Nach der Jagdzeit am Feuer singen
Die Hörner und die Humpen heben
Der Met, der ist ein Aasensegen

Met, Met, Met, Met, Met, Met

ps:Wenn du auf "schwefeln" verzichtest..wie soll das der Gär prozess beendet werden?:d
Frage nur so Blöd weil ich das selbe vor hab :d verdammt gute idee =)

mfg

na das ist doch das wenigste problem!!

Alles schnell genug wegtrinken! :bigok: :coolblue:

nein mal schaun! aber auf das schwefel zeugs bekommt man kopfweh!

Ach du kacke! die sachen für die herstellung sind anders teuer!!

weiß jemand einen guten und billigen shop wos die sachen so gibt?

und:

wie kann man am besten einen Gärballon desinfizieren? bzw. alles was mit dem met in berührung kommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh