meta-tag frage

firestorm76

Semiprofi
hallo,

ich hab mal ne frage zu meta-tags, die muss ich aber leider an nem komplizierten modell erklären ^^. nicht abschrecken lassen.

also: ich habe eine headlineseite (head), eine navigationsseite (nav) und eine inhaltseite (inh). nun wie ihr euch sicher denken könnt sollen die ersten beiden immer da sein und sich nur die inhaltsseite ändern. dazu hab ich die ganze geschichte in frames aufgeteilt. nun hab ich für für die navigationsseite den keyword-meta-tag definiert, zum beispiel das keyword "1100".
wenn ich jetzt die seite bei google anmelde und jemand nach 1100 sucht und das suchergebniss meiner seite aufruft, kommt dann nur die navigationsseite? also quasi nur die wo auch das keyword drin steht oder die headlineseite und die inhaltsseite auch?

hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, Eric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google arbeitet meines Wissens überhaupt nicht (oder nur sehr begrenzt) mit den meta tags. Macht ja auch Sinn, wichtig sind die Inhalte und nicht die Keywords, die der Autor für die Page angibt

okay, dann halt irgendeine andere suchmaschiene, die eben auf keywords achtet. google stand nur stellvertretend ^^

Es passiert schon häufiger das man nur auf den Frame Seiten landet.
Kannst ja mal überlegen ob du nicht lieber über includes deine Seite aufbauen willst

also mit Keywords immer etwas vorsichtig sein ....
sind schon viele erfolgreich abgemahnt ,
bzw per einstw. Verfügung verdonnert worden.

siehe
LG Frankfurt a.M. "Haftung für Meta-Tags" I (Az.: 206 O 679/00)

ansonsten,
von Frame Seiten halt ich garnix,

und die meisten SMs werten mitlererweile die Tags nimmer aus.

Allerdings hab ich auch schon für Kunden diverse Sites für
Suchmaschinen "optimieren" müssen, damit lässt sich sogar was verdienen wenn man weiss was effektiv und wirksam ist ;)

aktuell sinds ja mal die Foren-Spider ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh