Metal-Band Ensiferum

Ukri

Semiprofi
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wer die Band Ensiferum mag.
Da ich den Thread von dem Metal thread abgrenzen will,mach ich mir halt nen eigenen.(Bitte löscht den thread nicht, moderatoren).
Ich will nämlich nicht dass es sich so vermischt und so.
Und wer war schon auf einem Konzert und so.
schreibt einfach,ob ihr die band kennt und inwiefern,usw.
Ich will's unbedingt wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir schon vorstllen das du dich abgrenzen möchtest aber es entspricht den forenregeln. kenen tu ich die Band nich aber aber wenns irgend wo (legale) hörproben gibt, immer her damit

hmm schade...schreibt wohl ka:)iner.
moderatoren ihr könnt den thread schliessen,wenn ihr wollt.

mag die band nicht mehr besonders seitdem der norther sänger da mitmacht und der ursprüngliche sänger zu wintersun gewechselt ist.

davor war ich nen riesenfan.

Und wie findet ihr den Song Iron?
Oder Blood is the price for glory,oder One more magic potion(die beiden sind vom neuen album victory songs,was gerade erst 8 tage alt ist^^)

Hey ho, ein anderer Ensiferum Fan! Ich find die sind die geilste Viking Metal Band, hab alle Alben von denen und geh am 23.4 endlich auf Konzert.
Wie findest du Victory Songs so im Vergleich mit den andern Alben?

Ich find die sind die geilste Viking Metal Band
ne, das ist EQUILIBRIUM ;)

mal ins neue album reinhören, wobei ich schätze dass mein urteil wieder mal auf exzellente instrumentalisierung aber unpassenden sänger rauslaufen wird. Jari Mäenpää ist halt nicht zu ersetzen.

das beste lied von ensiferum bleibt LITTLE DREAMER gefolgt von TOKEN OF TIME.

und so ... und so ... und so ... und so ...

Hat da jetzt eigentlich tatsächlich jemand Equilibrium mit Ensiferum verwechselt?!

Okee, Equilibrium is auch net schlecht, wenn mans ruhiger mag is Falkenbach am besten. Bezüglich des Sängers stimmts allerdings, Jari war besser :heul: . Naja Wintersun is auch cool :drool: . Mein Favorit von Ensiferum ist immer noch das Debütalbum. "Little Dreamer" rulez :d

ich finde,dass der jetztige sänger von ensiferum,eine tolle stimme hat,man versteht viel,was er singt,und er growlt nicht.Die stimme ist einzigartig finde ich.genauso wie bei children of bodom.
Aber ich finde,dass die besten Alben von Ensiferum Iron und Victory Songs sind.
Die ersten zwei haben nicht den Flair...:d
Und du sven?oder alle^^

Amon Amarth und Falkenbach sind irre geil wenns etwas richtung Blackmetal gehen soll ist auch Helrunar :love: vom allerfeinsten.

Ach ja, wer True sein möchte muss auch ein Trinkhorn besitzen. :coolblue: :p

ja klar hör ich ensiferum!!!
wäre auch sehr gerne zu ihrem konzert gekommen...
aber die götter des viking metals sind einfach EINHERJER!

boah einherjer mag ich überhaupt nicht!!
die singen mit so einer komisch,klappriger stimme.
Überhaupt nicht mein Ding.

ich hab das Norwegian Native Art album von denen. naja son wirkliche fan bin ich auch nicht. ICH PERSÖNLICH würde es auch nicht mehr so wirklich zum viking metal zählen. ist für mich eher so in richtung speed/melodic/power metal , instrumental ähnlich wie dark moor habe ich den eindruck.

der sänger sagt mir auch nicht so zu, aber die lieder sind wenigstens abwechslungsreich.

die übergänge von viking zu melodic sind ja sowieso recht fließend.

An Ukri:
Ich finde das erste Album immer noch am besten, da sind die atmosphäristischsten Lieder drauf (find auch "Eternal Wait" und "Abandoned" saugeil). Kann aber daran liegen dass ich es schon rauf und runter gehört hab ^^.
Muss aber sagen dass mich das neue Album nicht enttäuscht hat, "Wanderer" und "One more magic potion" sind geile Lieder.
Naja eigentlich sin alle Alben geilo :)

Achja, gibts eigentlich irgendwo die Lyrics zu "Victory Songs"? Ich find die nirgends :(

das problem bei den neueren liedern finde ich ist nicht unbedingt nur der sänger. die lieder klingen alle hervorragend und eingängig, aber es gibt halt keinen wirklichen kracher, der da irgendwie herausbricht. ich hoffe ihr versteht was ich meine. in den alten liedern gabs welche die man, ich sag mal.....mithört....aber dann kam halt wieder son mords-ohrwurm den du den ganzen tag rauf und runterhören kannst.

ist auch parallel auf INSOMNIUM übertragbar. Daughter of the moon oder THE ELDER sind ganz hervorragende lieder, zwar sind die neuen lieder auch alle irgendwie cool, aber es fehlen lieder die herausstechen.

ich kann eig von den bisher genannten nur equi (geil!!!), amon amarth und falkenbach leiden...
mal so ne frage, gibts das neue equi album eig scho?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh