Metall-finish Lacke?

McGizmo

Enthusiast
Hallo,

ich habe da eine Frage. Ich hab hier n paar Plastikteile denen ich ganz gerne ein eher metallenes Aussehen geben möchte.

Gibt es Lacke, die quasi ein Metall-finsih haben? Also z.B. auf Plasik aufgetragen ein bissel wie Metall aussehen?

Oder kennt ihr da irgendwelche Tricks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folie? Nein, also wenn es z.B. ein Flugzeugmodell wäre ... oder irgendwas mit komplizierten Formen bei denen Folie kaum aufzubringen wäre ... Gibt's nichts anderes?

Also um ganz ehrlich zu sein, hab in ner Kiste ein Gewehrmodell aus Plastik gefunden ... und ich hab mit gedacht, ein bisschen weniger Plastiklook würde dem Ding vielleicht stehen.

Wichtig ist das nicht, verstaubt eh nur unter'm Bett in ner Kiste. Aber wäre mal ganz interessant um sowas zu probieren.

Sowas:

Image_56.jpg

*e* Wehe ihr lacht. :p

Ja klar gibt es sowas.... aber ich weis nicht genau wie das heißt und was das genau sein muss, ich kann dir nur den tipp geben mal zum baumarkt zu gehen und da zu fragen. Ich denke mal die können dir da weiterhelfen.

aber nimm das gewehr nicht mitin den baumarkt^^
musst es mal mit modellbaulack versuchen, wobei das seehr kleine dosen sind^^

PS: is das ne softair?

Hmmm ... naja, ich hab gedacht ich könnte dann im Baumarkt explizit nach was fragen.
Aber gut, werd ich halt wieder mal den Vollb00n spiele und ohne Ahnung in den Baumarkt gehen. :)

Jos - Ja, ist eine ... Hatte die Dinger mal wie wild gesammelt. Und n paar haben sich wohl am Endverkauf vorbeigeschummelt ... :hmm: Ne Desert Eagle war da auch noch ... :fresse:

MAnn kann bei einem Scheiben verglaser , Bedampfen lassen , das müsste auch mit deinem modell gehen , einfach nach crombedampfen Fragen , dann kannst du dir div. farbtöne aussuchen. kosten um die 25€

Chrom in versch. Farben? Hmm ... ist das dann nicht glänzend? Ich würde eher was in matter Stahl- bzw. Aluoptik bevorzugen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh