Metallteil in Wasserkühlung

dende1911

Neuling
Hi Leute,
beim Frühjahrsputz im PC gerade ist mir was seltsames in meiner WaKü aufgefallen. In meinem EKWB EK-FC970 GTX WF3 schwimmt ein Metallteil. Sieht ein bisschen aus wie eine Rasierklinge finde ich. Ich erinnere mich, dass mir das schon beim Einbau vor 3 Jahren aufgefallen ist und ich mich darüber im Internet schlau machen wollte. Wegen dem ganzen Trubel damals (Erste WaKü, komplett neuer PC, Einbau hat dezente 8 Stunden gedauert) hatte ich es aber vergessen.

IMG_20180617_231019.jpg IMG_20180617_231011.jpg

Was meint ihr ist das? Ein Stück des Waterblocks der beim Produktionsprozess da drinnen gelandet ist? Ein Werkzeug, dass von einem Beschäftigten bei der Nacharbeit da drinnen vergessen wurde?

Die letzten 3 Jahre hat es keinen Probleme verursacht. Ich glaube auch nicht, dass es den Waterflow zu stark stört, würdet ihr es trotzdem rausholen?

VG,
dende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Jetplate die eigentlich auf dem Teil liegen sollte, wo die GPU-Finnen sind. ;)

Wenn du die Kühlung mal reinigst, kannst du den GPU-Kühler öffnen und die Platte auflegen.

Ansonsten kann es auch erstmal so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
wie kriegt man die da überhaupt raus, ohne den Block aufzuschrauben?

Ganz klar, Durchfluss zu hoch :d

Ich frag mich eher wieso man das Ding 3 Jahre dadarin herumschwimmen lässt und dann einen Thread aufmacht weil man selber nicht herausfindet was das ist.
Es sollte doch klar sein, dass es irgendwie mit dem Kühler zusammen hängt und sobald man sich ein vom Kühler ansieht erkennt man doch was es ist.

Ich frag mich eher wieso man das Ding 3 Jahre dadarin herumschwimmen lässt
Danke, hast du dir selbst beantwortet:
weil man selber nicht herausfindet was das ist
Es sollte doch klar sein, dass es irgendwie mit dem Kühler zusammen hängt
Nein, meine beiden Vermutungen habe ich ja im Post erklärt.
und sobald man sich ein [!sic] vom Kühler ansieht erkennt man doch was es ist.
Ja, jetzt wo mir ein freundliches Mitglied dieses Forums erklärt hat um was es sich handelt konnte ich es auch auf dem Produktbild meines Waterblocks erkenne. Vorher aber nicht. Deswegen auch mein Post.

Danke an alle die mir hier geholfen haben, beim nächsten Reinigen tu ichs dahin wo es hingehört!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh