Hi,
seit gestern Spiele ich Metrox Exodus über das Abo vom Windows Store(Game Pass).
Es lief bis heute Mittag tadellos. Dann habe ich es wieder gestartet und bekam nach den Intros nur noch schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Auch das starten des Spiels im abgesicherten Modus funktionierte nicht.
Bereits versuchte Problemlösungen:
-Spiel im abgesicherten Modus gestartet.
-Grafikkarten Treiber aktualisiert.
-Windows im abgesicherten Modus gestartet.
-Grafikkarte ausgebaut und mit der CPU-GPU versucht zu starten.
Das Problem ist wohl, dass DX12 aktiviert ist, ist es auch, aber ich kann es ja nicht umstellen wenn ich nicht mal ins Menü des Spiels komme.
Konfig Dateien sind ja auch nicht zugänglich da alles durch dieses Denuvo verschlüsselt ist.
Ich habe bereits einige Stunden Spielzeit und kann auch keine Savegames sichern, da diese ja auch nicht zugänglich sind sonst hätte ich es bereits mit einer Neuinstallation versucht.
Zumindest finde ich keine unter AppData oder sonst wo.
Jetzt bin ich leider mit meinem Knowhow am Ende angelangt...
Falls einer eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.
System:
8700k
Asus Z-390 F-Gaming
EVGA GTX 1080Ti SC2
2x8GB G.SKill@3600Mhz
Grüße.
seit gestern Spiele ich Metrox Exodus über das Abo vom Windows Store(Game Pass).
Es lief bis heute Mittag tadellos. Dann habe ich es wieder gestartet und bekam nach den Intros nur noch schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Auch das starten des Spiels im abgesicherten Modus funktionierte nicht.
Bereits versuchte Problemlösungen:
-Spiel im abgesicherten Modus gestartet.
-Grafikkarten Treiber aktualisiert.
-Windows im abgesicherten Modus gestartet.
-Grafikkarte ausgebaut und mit der CPU-GPU versucht zu starten.
Das Problem ist wohl, dass DX12 aktiviert ist, ist es auch, aber ich kann es ja nicht umstellen wenn ich nicht mal ins Menü des Spiels komme.
Konfig Dateien sind ja auch nicht zugänglich da alles durch dieses Denuvo verschlüsselt ist.
Ich habe bereits einige Stunden Spielzeit und kann auch keine Savegames sichern, da diese ja auch nicht zugänglich sind sonst hätte ich es bereits mit einer Neuinstallation versucht.
Zumindest finde ich keine unter AppData oder sonst wo.
Jetzt bin ich leider mit meinem Knowhow am Ende angelangt...
Falls einer eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.
System:
8700k
Asus Z-390 F-Gaming
EVGA GTX 1080Ti SC2
2x8GB G.SKill@3600Mhz
Grüße.