Metro Exodus Enhanced Edition Anforderungen Spiel startet nicht

Hallo, habe mir mal Metro Enhanced Edition installiert, aber wenn ich es starte kommt eine Meldung das, das System die Mindestanforderungen nicht erfüllt kann mir das aber bei

32 GB Ram DDR4 3600
Ryzen 5600x
AMD 5700 XT
Win 11 - 22H2 Build 22621.1194

nicht erklären, dass es nicht startet, das einzige ist das ich es auf Win 11 probiert haben soll es an Win 11 liegen ?

Da steht zwar bei Minimal RTX 2060, aber eine 5700XT ist doch einiges schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast wahrscheinlich Windows 1909, brauchst aber 20H2

Die überarbeitete Version von Metro Exodus benötigt Raytracing-Hardware und die 5700XT hat das halt nicht! Da spielt das OS keine Rolle. Wenn mal die Glasfaserleitung ändlich geschalten wird, wollte ich die Enhanced Edition noch mal installieren und mit ner RX6800 testen.

Aber daraus wird vorläufig nix, Tkom kommt nicht aus dem Knick(n)

Ist Metro Exodus in der Enhanced Edition echt so fordernd? :unsure:

Komme mit einer 6650XT (8GB) einfach nicht über 60fps "nur" in FHD und sogar nur mittleren Details. In Settings "hoch" quasi unspielbar:

Adrenalin Bibliothek.png

..bei allen anderen Games, selbst den Crysis Teilen, gehen mit Settings hoch bzw. Ultra locker auch über 100fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh