MF200R RGB Lüfter vom Mastercase H500P austausch/verbessern möglich?

MadM4x2912

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
7
Nabend,

ich habe für meinen Sohn ein gebrauchten Gaming PC organisiert.
Das Gehäuse ist ein Mastercase H500P welches ja an der Front zwei MF200R RGB Lüfter
besitzt.

Laut CoolMaster HP haben diese Lüfter folgende Specs:

Product Name: MasterFan MF200R RGB
Product Number: R4-200R-08FC-R1
Profile: RGB
Fan Speed (RPM): 800 ± 150
Airflow (CFM): 90
Air Pressure (mmH2O): 0.88
Fan Noise Level (dBA): 28
Dimensions (mm): 200 x 200 x 25
MTTF (hours): 40,000
Rated Voltage: 12 VDC
Safety Current: 0.3 A
Connector: 3-Pin
Weight: 254 g

Hat hier jemand schon mal Versucht diese durch "bessere/leistungsstärkere" Lüfter erfolgreich zu ersetzen?
Oder kann mir jemand Sagen ob es überhaupt passende RGB Lüfter mit mehr CFM gibt die man anstatt der
original Lüfter einsetzen kann? Und falls ja, welche wären das?
Wäre ja schön wenn man diese "Turbinen" durch welche mit mehr Power ersetzen könnte ;-)

Beim hinteren Lüfter dürfte das ja einfach sein da dass ein 140mm Lüfter ist.

Würde mich über jede Hilfe freuen.


VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter außerhalb der Standardgrößen 120/140mm sind rar und besonders 200mm ist ein ungewöhnliches Maß. Die Besten Lüfter wären die NF-A20 von Noctua aber ohne RGB (dafür auch in schwarz mittlerweile).
Ggf. sind aber nicht die Lüfter das Problem sondern das Gehäuse. Wenn du vorne nicht die Meshgitter Front hast, dann bleibt der Airflow schlecht, egal mit welchen Lüftern.

Welche Hardware lässt sich denn nicht mit 2x200mm Lüftern kühlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh