[Kaufberatung] MG248Q oder PG248Q für CS.Go

Sporck

Enthusiast
Moin Leute,

da ich in letzter Zeit wieder vermehrt CS.Go spiele, komme ich mit meinem 40 Zoll Philips doch des öfteren an die Grenzen (Inputlag, Verzögerung, etc.).

Da ich die Fläche zum arbeiten etc. aber ungern missen möchte, möchte ich gerne einen 2. kleineren Bildschirm anschaffen.
Damit das Ganze dann auch mehr Sinn macht, soll es natürlich ein >60Hz Gerät sein.

Habe mir mal folgende zwei Modelle angeschaut:
PG248Q
- 1080p 24 Zoll 185Hz G-Sync
- 500€

MG248Q
- 1080p 24 Zoll 144Hz
- 330€

G-Sync brauche ich meiner Meinung nach ja nicht wirklich, da mein System für die meisten Shooter wohl ausreichend FPS zur Verfügung stellt.

Könnt Ihr eventuell da noch andere Geräte empfehlen?

Vielen Dank.

Sporck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gsync&FreeSync unterschätzen Viele....du hast nie stabile FPSraten, hier gleichen die beiden sehr viel aus.

aber Gsync@185Hz? das brauchen nur Profispieler. Und ich meine die Sorte, die für Hardware nicht zahlt, bzw. gesponsort wird.

Wenn du viel HZ aber ohne Gsync willst, der sich aber im ProGaming stark verbreitet:
ZOWIE - XL2735

Abgesehen davon kauft ASUS auch nur Panels ein und verbaut eben nur die eigene Elektronik, anstatt die "Referenz"-Elektronik zu nutzen. Unterschiede sind dabei extrem gering.
Nur für 24@144Hz kannst auch getrost zum AOC G2460PF greifen, der nur die Hälfte des Asus kostet.

Thx. Ist der Zowie 2411Z noch up to date? Der ist nämlich relativ günstig!

Falls noch aktuell: im cs spielt man sowieso ohne Gsync da sonst minimaler Input lag. Ist das einzige Spiel wo ich es aus habe. In bf4 geht es noch, aber auch da kann man mit entsprechender Hardware auch so die 144 FPS halten und die Verzögerung an der Maus umgehen.

Aber gerade cs, da merkt man jede Kleinigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom pg278q zum neuen 24er jetzt ne Besserung gegeben hat diesbezüglich.

Der Monitor ist heute übrigens um Angebot bei zack zack!

Gesendet von meinem P8

die frage ist ob DyAc auch ULMB ist oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh