Mgl Vista Soundlaggs Lösung

darkskyxoi

Neuling
Hallo zusammen,

habe gestern eine interessante Entdeckung gemacht. Drauf gekommen bin ich durch einen Mitarbeiter von Dell, welcher folgendes Vorgehen Käufern seiner Komplettsysteme empfiehlt:

Problem: Vista laggt, soll heißen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen springt das System für ein paar Sekunden auf der Stelle. Häufig auffallend ist der Sound, der zu hängen scheint. Dieses tritt nicht zwangsläufig bei Spielen, sondern auch im normalen Betrieb auf. Ich hatte dieses Problem sofort nach der Installation.

Mein System:
Vista 64 Business
Q9450
GA EP35-DS3P
2x2 GB Mushkin XP2-6400
Be Quiet P7 450 Watt
DVD ROM + DVD RW (SATA)
2 HDD (SATA)

Ich hatte zuerst die beiden optischen Laufwerke am Gigabyte Controller und die beiden Festplatten an Sata 0 und Sata 1 des Intel Controllers.

Die Lösung meiner Probleme (zumindest seid 48h):

Man verwende für die beiden optischen Laufwerke SATA 3 und SATA 4 am Intel Controller.

Dachte vielleicht hilft es dem einen oder anderen:)

Besten Gruß

Dark

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann auch evtl helfen, den Windows Standardtreiber statt des JMicron Treibers (für die lilanen Steckplätze) zu verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh