MHL und Video-Apps für Sony Xperia Z1 compact

Los

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
784
Ort
Rheinland-Pfalz!
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Sony Xperia Z1c ein MHL-Kabel geholt und heute wild herumprobiert, wie ich am besten Dateien von meinen Windows-Freigaben wiedergeben kann.
Bei den Videos bin ich dann hängengeblieben:
Habe hierfür 4 Apps ausprobiert:
* VLC für Android zeigt das Video nur auf dem TV und das Smartphone-Display ist quasi die Fernbedienung dazu. Finde ich zwar am besten, aber leider ist ein Springen zu einem anderen Wiedergabe-Zeitpunkt nicht möglich.
* mx-Player, xbmc, bs-player zeigen das Video sowohl auf dem Smartphone- als auch auf dem TV-Display an. Grundsätzlich funktioniert hier der BS-Player in meinen Augen am besten.
Nun hat das Z1c 720p Auflösung und der TV 1080p. Deshalb vermute ich sehr stark, dass bei einer gleichzeitigen Wiedergabe auf TV- und Smartphone-Displays am TV nur in 720p angezeigt wird? Weiß hierzu jemand etwas genaueres? Oder kann vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das herausfinden kann?
Und wenn herauskommt, dass nur in 720p angezeigt wird: Wie bekomme ich es hin, dass ich ein per Netzwerk bereitgestelltes Video in 1080p wiedergeben und gleichzeitig noch in der Zeitleiste ohne nachfolgende Video-Ton-Spur-Asynchronizität hin- und herspringen kann?

Gruß und Danke fürs Lesen,
Los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh