.mht problem lässt sich nicht öffnen :(

Hallo Leute mein Vater hat ein Problem er hat eine MHT datei erhalten welche er nicht öffnen konnte ich habe heute bestimmt mind. 1 Stunde bei ihm probiert die datei zu öffnen mit googlen aber es half nichts ich fand heraus das es ein Internetexplorer format sei, aber bei ihm sah ich immer nur weiß jetzt daheim er hat mir die email auf meinen acc. geschickt sind es auf einmal mehr dateien (bei ihm ist es nur 1 mht datei) bei mir sind es 8 dateien die als text erkannt werden sie lassen sich auch mit editor und IE öffnen allerdings habe ich dann nur kryptischen Quelltext vor mir.
Dann habeich mir für firefox ein addon installiert mit dem sich diese dateien angeblich öffnen lassen nun kann mir auch FF den Quelltext anzeigen aber was damit anfangen kann ihc nicht :( deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt habe auch schon in der registrie einen wert auf 0 gestellt was angeblich helfen soll.
Auch ist das Problem das wenn ich die dateien downloade mit FF das sie als txt dateien erkannt werden auch wenn ich .mht an den datei namen hänge so lassen sie sich nicht mit dem mht zu html tool umwandeln und wenn ich sie mit dem IE downloade werden sie zwar als mht gespeichert aber beim umwandeln bekomme ich nur ein error bitte helft mir ich komm echt nicht weiter im internet findet man auch keine hilfreichentipps, da stehen dann so hilfreiche antworten wie stell mal ein bisaschen an den active Xeinstellungen rum aber das hilft mir nicht weiter.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.