mhz vs. cache

xb1

Semiprofi
was ist in spielen schneller?

barton @ 2200mhz oder t-bred @ 2400mhz ?

oder anders ausgedrückt:
wieviel mhz mehr braucht der t-bred um in etwa gleichschnell zu sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, der TBred ist schneller aber den Barton kann man natürlich auch auf 2400 Mhz bringen ;)

Also bei dem von dir angesprochenem Duron mit 64KB sind das circa 20% bei bestimmten Anwendungen. Ist schon ein relativ grosser Unterschied aber sich dehalb jetzt noch eine neue CPU zu kaufen finde ich schwachsinnig. Ich habe selber eine Duron@2000MHz & 64KB Cache und bin ganz zufrieden, zudem er nicht teuer war.

Kaktusliebhaber schrieb:
Also bei dem von dir angesprochenem Duron mit 64KB sind das circa 20% bei bestimmten Anwendungen. Ist schon ein relativ grosser Unterschied aber sich dehalb jetzt noch eine neue CPU zu kaufen finde ich schwachsinnig. Ich habe selber eine Duron@2000MHz & 64KB Cache und bin ganz zufrieden, zudem er nicht teuer war.

Jo,
meiner rennt ja auf 2,3 GH.
Welchem Athlon XP würd das entsprechen.
und mit dem Cache zugerechnet.

McFlip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh