[Kaufberatung] Mic für Let's Plays

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Den haben schon einige bestellt. ;)

Ja, das ist das Zalman Mikro.

Für einen hochwertigen Kopfhörer brauchst du eine Karte mit Kopfhörerverstärker oder eben einen externen DAC/KHV, wie den Aune mini.

Richtig, die Essence hat einen KHV.

Die stx ist wohl sehr gut. So lange du nicht in den absoluten High end Bereich willst ist die sehr gut.

Gut vielleicht bekomme ich Mic und Sounkarte von MP ;)

Mit der Karte würde ich mir keine Hoffnungen machen und mit dem Modmic ebenfalls nicht. Erstere wird kaum verkauft und zweites ist so selten, daß sich die Leute die Köpfe einschlagen, wenn mal eines verkauft wird. Ich war der einzige, der in den letzten Monaten eines loswerden wollte, weil ich zwei hatte.

Ich hab schon jemand gefunden :d

Du hast nichts mehr oder? :fresse:

Schade:(

Die ASUS kann aber schon 3,5 Klinke oder?? :d

HIich suche ein Mic für Let's Plays am besten mit den Superluxx kombinierbar ;)Preis erstmal egal aber ich brauche es bis samstag ;)Grüßewintobi

Enige der bekannteren LPer benutzen das Blue Yeti. Die meisten nehmen aber einfach ein Stinknormales 100e Gamer Headset Marke XYZ... :fresse:

also ich habe mal das eine Mic von Madz gekauft ;) mein Headset nervt mich nämlich an zu laut zu leise lala

Was ist denn das schon wieder für eine Beratung? Der Ts will nen vernünftiges Mikro, bekommt aber erstmal provisorisch eine 150€ Soundkarte angedreht, weil er ja irgendwann mal auf nen großen Kopfhörer aufrüsten will und der Superlux bestimmt auch nicht an seiner Asus Supreme XFi Karte läuft. Und dazu bekommt er dann ein 5€ Mikro. Fazit: Von der Soundkarte hat er nichts positives und das Mikro hört sich trotzdem nicht schön an. Anstatt das er sich ein schönes Mikro und wenns sein muss evtl noch ne Xonar Dg. Davon hat er genausoviel wie von der Essence und seine Lets Plays hören sich auch vernünftig an, was ja für ihn praktischen Nutzen hat.

Ja das sehe ich auch so. Traurige Entwicklung, dass sofort jeder bekehrt werden muss.

Hi

also ich habe mir jetzt dieses Mic bestellt --> AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets

Zur Soundkarte überlege ich mir noch aber eine zweite brauche ich eh weil ich sonst nicht TS extra mit dem Gamesound aufnehmen kann :)

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:08 ----------

Zur soundkarte ich brauch eine 1xPCIe :)

Warum?

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

ich hab die Bestellung nochmal stoniert bis alles geklärt ist :d

Das Modmic hört sich meines Ermessens nicht besser an als das Zalman Mikro, kostet dafür aber ein Vielfaches. Wenn du dich von anderen Lets Playern abheben willst, dann solltest du halt schon zu etwas anderem greifen.

Also okay ich hab mal stoniert hier zu meinem Problem! Wir machen zu Dritt ein LP und nehmen über TS auf kein Problem soweit nur wenn ich mit Fraps noch den Gamsoung aufnehmen will kommt das Gebrabbel auch ich will aber neh extra spur --> dafür die Soundkarte ;) Zum mic mit meinem Aktuellen Headset verzweifel ich einfach wie schon beschrieben zu laut zu leise und wenn es passt rauscht es meine Kumpels haben das Problem nicht ;) Und die Superlux wollte ich schon lange ;)

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:21 ----------

Also was würdet ihr jetzt sagen ;)

Mit der Dg kann er nichts anfangen, sie ist PCI. Die Essence ist richtig, weil er ja vor hat auf einen besseren Kopfhörer aufzurüsten.

Das Modmic hört sich meines Ermessens nicht besser an als das Zalman Mikro
mMn schon.

@wintobi

hör dir mal bitte die Testaufnahmen in dem Review des Modmics an!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aber was weiß ich was noch kommt ;)

ICh bezweifel allerdings das du dann mit der Xonar den Gamesound einzeln aufnehmen kannst. Wie willst du das machen? Du müsstest ja irgendwo den Sound abgreifen der vom Spiel an die Soundkarte geht oder ähnliches.

Ich meine gamesound onboard ts Soundkarte ;) und

Ach über 2 Soundkarten laufen lassen. Ja das wäre natürlich möglich. Aber 150€ in verdacht darauf das man irgendwann mal nen großen Kopfhörer anschafft ist auch schon nen bisschen fehlkalkulliert. Wie gesagt, dann lieber günstige Soundkarte+ vernünftiges Mikro, das macht aufjedenfall mehr aus.

Bitte mach mir einen Vorschlag ;) Soundkarte 1xPICe

Das Modmic hört sich meines Ermessens nicht besser an als das Zalman Mikro, kostet dafür aber ein Vielfaches. Wenn du dich von anderen Lets Playern abheben willst, dann solltest du halt schon zu etwas anderem greifen.

"Abheben" wird schwer möglich sein. ;)

Ohne Windschutz (die kleinen Stoffknubbel am Mic), hört man jedem Atemzug von dir. Besonders auch beim P.

Es muss jetzt auch nicht gleich ein Kondesatormikrofon samt Popschutz und Spinne sein (was in etwa auf mindestens das 10x vom kleinen Modmic hinauslaufen sollte), aber sowas sollte es dann doch schon sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh