Mic funktioniert nicht mit SB X4

gwltbsn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2018
Beiträge
182
Moin,

ich habe als ext. Soundkarte eine SB X4 und habe mir dazu jetzt ein mmx 330 pro geholt.

Sound über über die Kopfhörer funktioniert ganz normal, aber ich bekomme auf Teufel komm raus das Mic nicht zum Laufen.

Der Mic Stecker ist natürlich vorne richtig im Mic Eingang (links) drin. Ich habe im Windows selbstverständlich auch das richtige Mic ausgewählt (Mikrofon - Sound Blaster X4).

In der Creative App ist auch alles normal eingetellt, optimiert für PC / Mac und Mikrofon als Standard festgelegt.

Das Mic ist auch nicht am Kabel gemuted.

Habe die App und die Treiber bereits neu installiert, keine Besserung. Weder im Teamspeak noch im Windows funktioniert das Mic, es kommt nicht ein Ton.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe keine Idee mehr.

OS: Win 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh