Micirsoft Lenkrad + Most Wanted

cluten09

Enthusiast
Ich habe ein Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel und kann bei most Wamted das Bremspedal nicht belegen.
Egal für welche Aktion, also ob Bremsen, schalten, kamea wechseln etc. kann ich nicht das linke Pedal nehmen. Zum scrollen im Menü funktioniert es aber, auch ds runterschalten mit dem linken Pedal geht. So wars nämlich standardmäßig für das Lenkrad eingetragen.
Habe schon Most Wanted auf v 1.3 gepatdcht aber es geht trotzdem nicht.
Weiß jemand woran das liegt?

Mfg. Cluten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal die neuesten treiber runter, ich denke mal dass du es bei den treibern von xp oder den veralteten treibern von der cd belassen hast, oder?

Bin mir nicht sicher, aber hat Microsoft nicht den Support für Sidewinder Lenkräder eingestellt?

Kann sein, die produzieren die ja auch schon längst nicht mehr. Treiber gibts nur die, welche automatisch von XP installiert werden wenn du's anschließt per USB.

es gibt einen trick. einfach die software 4.0 runter laden, die ist normal nur für die usb-lenkrad-version. dann hab ich folgendes in einem forum gefunden:

Also hier nun die ultimative LÖSUNG!!! für den MICROSOFT SIDEWINDER mit Gameport Anschluß.....ihr braucht zuerst die Sidewinder Software 4.0 oder 3.2 geht auch (mal bei google suchen - gibt es zum downloaden - bzw. jeder sollte die CD haben)...Ihr müßt bei XP als admin angemeldet sein (wichtig!!!)..dann über start "hilfe und support" anklicken.....dort als suchbegriff "Kompatibilität" eingeben...dann erscheint links in der ergebnisleiste "älteren programmen erlaufen unter win xp zu laufen o. ä."....draufklicken...dann kommt ein text...dort ist Programm-Kompatibilitäts-Assistent blau hinterlegt....draufklicken....dieser startet...auf weiter klicken unten....jenach dem wo das programm ist (entweder auf cd oder in einem verzeichnis bei euch auf der Platte) entweder "manuell suchen" oder "programm auf cd" aktivieren und nach der datei "setup.exe" suchen...diese dann bestätigen und ausführen lassen....UND SCHWUPPS wird die sidewinder software ohne probleme und gemcker installiert und was ist, der Sidewinder wird ohne Probleme unter Gamecontroller gefunden!!! VIEL SPASS beim Zocken!!!...es geht auch ohne Microsoft und ohen einen neuen USB Sidewinder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh