[Kaufberatung] Micro ATX Board mit intern Firewire Anschluss

MarcWen

Neuling
Hallo,

leider ist mein HTPC kaputt gegangen und ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit von aus, dass das Board defekt ist.

HTPC siehe Signatur:

ASUS M3N78-EM : AMD Athlon X2 7750 Black Edition : 4GB (2er Kit) Corsair XMS2 PC8500 : FloppyDTV : SSD ADATA AS510S3 120 GB : WD15EADS : ATI 6450

Am liebsten würde ich das Borad 1:1 austauschen, aber an ein ASUS M3N78-EM kommt man leider schwer dran.

Also werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, neu zu bauen.

Ich suche was "Kleines":

- Micro ATX Board mit intern Firewire (FloppyDTV) und extern optisch Sound
- tendiere eher zu Intel, kleinen I3 drauf, externe ATI 6450 ist ja vorhanden

Hat hier wer eine Empfehlung für Board + CPU + Speicher + Lüfter?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke... an eine separate Firewire Karte hab ich absolut nicht gedacht, oft denkt man an die einfachsten Dinge nicht zuerst.

Denke ich werde auf ein neues Board / System umsteigen und den alten Krempel versuchen zu verkaufen.
Wenn ich das Board austausche, muss ich eh alles raus bauen und neu installieren, also kann ich auch neu aufsetzen. Sind ja schon paar Tage alt die Komponenten.

Hat wer spontan einen Link oder Bundle, also das oben genannte Asrock Board, kleine I3... Speicher? Welcher Kühler/Lüfter bietet sich an? Alles Gut und Günstig und vor allen leise.

puh, da muss ich fix mal googlen, ist ja alles schon paar Tage alt:

SilverStone Technology Co., Ltd.- GD01

Dieses Silverstone Gehäuse habe ich, Platz ausreichend vorhanden.

SSD behalte ich, reicht aus.

Hatte vor wenigen Wochen erst ein neues BR Laufwerk und die kleine ATI Graka gekauft, soll dann auch wieder mit rein.

Getauscht also nur Board + CPU + Speicher + Lüfter/Kühler

Ok, gerade am bestellen...

Eine Frage noch schnell, bei dem ASRock H87M das normale oder Pro4 nehmen?

4 Speicherbänke, würde jetzt halt 2x2 4GB bestücken. Dazu nehmen die sich preislich auch nicht viel, bei Hoh z.B. das Pro4 62,90 Euro.

Meinte doch 2x2 = 4GB bestücken :) Aber dann wären bei dem normalen alle 2 Bänke belegt, das Pro hätte noch 2 frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh