Micro-ATX für Sockel 775 mit OC Potential ??

anke

Enthusiast
Sers,

ich bin auf der Suche nach einem µATX Board (Sockel 775 mit Intel 945P/G Chipsatz) welches in erster Linie stabil läuft und zweitens auch ein kleines OC Potential bietet.

Danke schonmal!!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sephirot schrieb:
wenn wirklich nur wenig OC potenzial gebraucht wird, könntest du das http://www.geizhals.at/deutschland/a158175.html
P5ld2 vm nehmen. das hatte ich selber mal .

wenn du übr fsb 220 kommen willst musst den PCIE takt erhöhen

bei der ASUS VM serie gibt es keine OC optionen

weshalbn willst du umbedingt einen 945?
nimm doch ein ASRock 775TwinsHDTV Rev2.0
das hat eigentlich alles
man kann nur die VCore nicht verstellen
dafür hat es conroe support und unterstützt natürlioch auch ALLE anderen socket 775 CPU´s

also ich habe das Foxconn 945G7MA-8EKRS2 ist nen micro atx mobo, bin damit recht zufrieden. etwas oc potential hat es und soweit ich weiss kann man auch den vcore erhöhen...

edit: war grade nochmal im Bios und habe nachgeguckt also vCore kann man um rund 0,2V erhöhen und vDimm um 0,15V
nicht wirklich viel aber wenigstens etwas^^

mit Bios habe ich wegen mangelnder Kühlung bei mir nochnicht übertaktet.

Wenn dann meist nur mit dem Tool, dass bei dem Board dabei war und das funktionierte recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Audigy schrieb:
weshalbn willst du umbedingt einen 945?

Weil ich gerne ein stabiles Board hätte und mit Intel CPU und Intel Chipsatz nie Probleme hatte ;)

anke schrieb:
Weil ich gerne ein stabiles Board hätte und mit Intel CPU und Intel Chipsatz nie Probleme hatte ;)
da wirst du von dem ASRock nicht enttäuscht ;)
hier im forum gibt es threads dazu soweit ich weiß
schau da mal rein

habe das asrock hdtv mainboard und muss sagen es ist super habe mein cpu 2,66 auf 2,88 ghz noch im momen mache ihn aber noh auf 3 ghz

ist echt gut das mainboard

@Windowser: was hast Du für einen CPU Kühler? Ich hab die Befürchtung das mein großer Zalman nicht drauf passt da so wenig Platz zwischen CPU Sockel und Gehäusewand ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh