Micro ATX Motherboard

horchstein

Neuling
Hi

Da ich mir einen WohnzimmerPC zusammenbauen möchte, bin ich auf der suche nach einem Micro-ATX Motherboard. Es muss nicht das allerneueste sein. Als Prozessor möchte ich den AMD 1700+ nehmen. Der sollte allemal langen (kann es sein, dass ein Intel 1800 immer noch ca 150 Euro kostet??).

Das Motherboard sollte folgendes onboard haben:
TV-Out (ganz wichtig - habe kein Board gefunden)
Sound
schön wäre, wenn noch AGP, Lan, USB und Firewire dabei wäre.

Dann noch zur Kühlung. Kann man den 1700+ passiv kühlen? Oder was ist der leiseste Lüfter?

Ein Barebone soll es nicht sein.

Bedanke mich recht herzlich

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus A7N8X-VM, ist viel dabei was du willst, hat zwar kein TV out, kann aber über Slot-Zubehörblende einfach nachgerüstet werden. Beim Leadtek Leadtek K7NCR18GM ist die Slotblende sogar gleich dabei. Den 1700+ passiv kühlen, hmm, wenn du nen DLT3C hast und den mit noch weniger Volt auf niedrigeren Mhz laufen lässt wär's einen Versuch wert. Um ehrlich zu sein, den selben Gedanken hatte ich auch schon :)

Zuletzt bearbeitet:
An das Asus hab ich auch gedacht. Nur wo bekommt man die Blende für den TV-Out her?

Das Leadtek wäre super, wenn kein Lüfter darauf wäre... (ich könnte schon wieder:(( )

Bis dann
cu

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Alternate führen Sie das unter Mainboardzubehör für 19 EUR. Den aktiven Kühler von Leadtek könntest du durch einen größeren passiven Kühler ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh