Micro Brummen durch Strom im Gehäuse?

jan2j

Enthusiast
Hallo :-)

ich habe ein Beyerdynamic DT 990 Pro und dazu ein billig Micro. Das Micro nimmt ein wechselnd starkes Brummen auf, das verschwindet, wenn ich mit dem Finger den Front USB Anschluss berühre. Es wird auch deutlich leiser, wenn ich ein USB Kabel anschließe und mein Handy lade. Sobald aber kein "Stromabnehmer" mit dem System in Kontakt steht, brummt es wieder sehr stark.

Habe schon geschaut ob irgend ein PC Kabel an das Gehäuse kommt aber direkt mit den Steckern kommt keins an den Rahmen

Wie löse ich das Problem am besten? Müsste das PC Netzteil nicht geerdet sein ?Wie kann ich sowas prüfen?

Bin echt Ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nutzt du für eine Soundkarte?
Schliesst du das Mikrofon am Frontpanel oder auf der Rückseite an?

Du musst uns schon verraten, welche Sk du benutzt. ;)

Ich habe eine Creative X-Fi Titanium PCI-Express und sowohl am Front-Panel als an der Karte direkt Summt es. Sobald ich irgend einen leitenden Teil des Gehäuses oder einen USB Port berühre verschwindet das brummen.

weil wir grad verkaufsoffenen Sonntag haben bin ich extra los zum Saturn und habe eine Steckdosenleiste mit Netzfilter gekauft aber auch das hilft nichts ... Woran kann das liegen? Dreh hier am Rad. Selbst wenn ich eine USB Soundkarte einstecke und dort das Micro rein steck, brummt es.

ja den Sound Panelconnector habe ich ausprobiert. USB allerdings noch nicht. wäre auch eine option

Es liegt an den Frontpanel Connectoren! Sobald USB oder Sound vom mainboard zum Gehäuse kommen, gibts das Brummen.
Gibt es einen Weg die Anschlüsse zu nutzen OHNE das Brummen zu beschwören?

Sehr lustig ist, wenn ich beide Frontpanels ausgestöpselt habe und das brummen somit behoben habe, höre ich auf einmal ein 50 Hz Fiepen :d omg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh