Micro Lags Bzw Kurzzeit freeze

Westback83

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
12
Ort
Sauerland
Moin moin
ich würde gerne wissen wieso mein Rechenknecht letzter tage zickig ist.
ab und an Fragt windoof an wo die Ton quelle den sei, ohne das iwelche ämderung vorgenommen worden sind.
Hierbei kann ich es nur vermuten: das das auch im Spiel passiert und das der PC im Spiel dann 4-5 sec Freeze und es idr dann aber weiter gehen kann.

Gruss westback
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen liebe Hardware Luxxer,
XY ungelöst nun Gelöst, ich bedanke mich für die umfangreiche unterstützung.

Cheersly
 
keine Ursache, bei solch ausführlichen Beschreibungen helfen hier doch gerne alle und danke für die Rückmeldung ist immer schön wenn die Erfahrungen eines Nutzers zukünftigen Leuten mit demselben Problemchen hilft :fresse2:

was hast du also gemacht um das Problem zu lösen ? den pi3 und windows 10 iot gegen nen richtigen Computer ausgetauscht ?!? herzlichen glückwunsch :fresse:
 
habe das Selber Problem ständig Lags im Idle, In Games eig nicht vor allem Wenn ich Bestimmte Programme Öffne wie Superposition Benchmark oder die CUE Software von Corsair. Die Maus fühlt sich dann wie eine art Kaugummi-Gummiband effekt an. Hier mal ein Video was ich meine Maus und Frames spinnen unter windows 10 Idle - YouTube

Liegt wohl am Sauerland xD
 
Zuletzt bearbeitet:
heyyoo ich nochmals aus dem Sauerlande,
so ja ich bin bewusst, spartanisch mit den Infos umgegangen, da ich kein Schwarm denken haben wollte.
Leider war meine Lösung eine Kurzzeitige, es ging recht schnell wider los.
Es ist egal ob in Game, Windows, Video oder auch im IDLE, es kann immer passieren das der PC einfriert.
Lange Rede kurzer sinn, meine Hardware:
BeQuiet Staraight Power 11 659
ELK Olymp
16GB GSKill Trident Z RGB 3600
Asus GTX ROG Strix 1080Ti
Asus ROG Strix Z390 F Gaming
Intel I9 9900k
Curcial SSD MX300 275GB, 1050GB
Samsung SSD M2 970 500GB
Seagate Barracuda 2TB
zu gut da letzt Corsair Osidian 500D
ach ja Tastatur Corsair K70 und eine logitröt G502
So was habe ich bisher unternommen???? Gute Frage nächstes mal fragen.
Punkt 1 Also ich habe den Arbeitsspeicher gewechselt
Punkt 2 Soundquelle wechseln
Punkt 3 Festplatten einzelnd ausprobiert
Punkt 4 CPU und Mainboard ausgewechselt
Punkt 5 Netzeil ausgewechselt
Punkt 6 Aus dem Gehäuse ausgebaut
Punkt 7 Windows neu Aufgesetzt

Das einzige was nicht ausgetauscht worden war, ist die Asus ROG GTX Strix 1080Ti, dazu möchte ich sagen das diese herforragende Arbeit leistet in meinen anderen PC, mit folgenden komponenten.
i7 7700k
ASRock EXTEME4 z270
Samsung 840 EVO
BeQuiet Straight Power e9 480
Nanoxia Deep Silence 1
16 Corsair Vengeance

Aber jetzt kommts es ist immernoch der wurm drinnen,
Ich würde mich freuen für konstruktive beiträge

Bedanke mich Hezlichst sowohl am Sauerländer Jung als auch an cann0nf0dder

Grüßly westback
 
Seit Windows 10 1809, aktuell schon die 1903, treten bei mir immer wieder FPS Drops auf. Habe ein anderes System mit einer AMD Karte. Gestern habe ich mich mal auf die Suche gemacht und mir ist da der Grafik Cache (DxCache bzw. ShaderCache) ins Auge gefallen. Es gibt da diverse Verzeichnisse und diese habe ich im "Abgesicherten Modus" mal alle gelöscht. Im normalen Betrieb war immer ein Zugriff drauf, das man sie nicht löschen konnte. Win Bereinigung brachte auch kein Erfolg. Nun, nach dem ganzen konnte ich nur ein Spiel testen und es lief direkt ohne FPS Drops oder Kaugummi Effekt. Werde das heute weiterhin im Auge behalten.

Sauerland ... DU BAUER :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh