Micro ruckler

nappi

Banned
Also ich weiss nicht ob das jetzt wirklich so stimmt, aber ich habe das gefühl das bei 720p/1080p microruckler vorkommen.

Aber am System kann es nicht liegen da die CPU grade mal mit 15 bis 25 % ausgelastet ist.
Mein TV ist ein 32 zoll HDready
OS Win7 mit Divx Codec

Könnte es an der Bild wiederholungsrate liegen ? TV ist auf 60 Hertz

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher weil andere sagen das sieht ganz normal aus.
Falls jemand auch so ein ähnliches problem hatte würde ich mich über antworten sehr freuen

gruss

nappi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, liegt an der Refreshrate.

BR rips / .mkvs laufen idR mit 23,9x bzw. 24 fps.

Windows Media Center 7

wie kann ich die refresh rate einstellen oder wie ist die lösung dieses problems ?

gruss

nappi

Die Lösung ist es die Wiederholungsrate an die Mediaquelle anzupassen - z.B. im Graka-Treiber.

ok, aber wie mache ich sowas ?

gruss

nappi

Hm? :hmm:
Wie man die Wiederholungsfrequenz einstellt? Schau doch mal im Verwaltungsprogramm deiner Graka nach - Catalyst Control Center bei Ati.

werde gelich mal austesten

vielen dank leute !!!! :banana:

gruss

nappi

EDIT: aber ich kann nirgends 23,79 einstellen nur die auflösung verändern mit der hertz zahl
beispiel:
<string>1920x1080@24hz</string>
<string>1920x1080@50hz</string>
<string>1920x1080@59hz</string>
<string>1920x1080@60hz</string>

OK denke hat sich erledigt, denn 24 hz sollte ja 23,79 kompatibel sein, falls ich falsch liege sofort kritisieren !!!!!

Sollte ich HDready auflösung nehmen + 24hz oder es auf fullhd auflösung lassen mit 24 hz ??? denn es läuft auch so, wieso auch immer

Zuletzt bearbeitet:
werde gelich mal austesten

vielen dank leute !!!! :banana:

gruss

nappi

EDIT: aber ich kann nirgends 23,79 einstellen nur die auflösung verändern mit der hertz zahl
beispiel:
<string>1920x1080@24hz</string>
<string>1920x1080@50hz</string>
<string>1920x1080@59hz</string>
<string>1920x1080@60hz</string>

OK denke hat sich erledigt, denn 24 hz sollte ja 23,79 kompatibel sein, falls ich falsch liege sofort kritisieren !!!!!

Sollte ich HDready auflösung nehmen + 24hz oder es auf fullhd auflösung lassen mit 24 hz ??? denn es läuft auch so, wieso auch immer

Normal sprichtman bei den Fernsehnormen von 576i (PAL halbbilder idR 50hz=25fps), 720p (HD Ready 1280x720 Vollbilder) und von 1080i/p (I für Vollbilder und P für ganzbilder).

Am auf den Punkt zu kommen: Stell 1080i 50hz ein.

Fernseher wollen in dem Thema etwas anders behandelt werden.

Ah ob 1080i zielführend ist? Ich würde mal 720p vs 1080p testen!
Ansonsten: Ist der TV überhaupt 24p fähig?

P.S. Bei Ati muss 23 HZ für 23,976HZ gewählt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh