micro SD Card Reader am NUC ohne Funktion

DansonHay

Experte
Liebe Community,

ich habe für meinen NUC7i5BNH eine microSD Karte von Samsung gekauft und wollte diese nun mit Daten befüllen.

Leider scheint der SD Card Slot ohne Funktion. Wenn ich die Karte einlege, gibt es keine Reaktion (im Laptop funktioniert die Karte einwandfrei).

Geräte-Manager.jpg

Installiert ist folgender Treiber: "Realtek* Card Reader Driver for Intel® NUC Kit NUC7i3BN, NUC7i5BN, and NUC7i7BN"

Vielen Dank vorab für jede Hilfe.

Beste Grüße
D.H.

Habe es mit einem älteren Treiber versucht, leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit einen mechanischen Defekt zu überprüfen?

Viele Grüße
DansonHay

Zuletzt bearbeitet:
Würde trotzdem mal eine andere SD Karte testen.

Aber auch dies schreibt Intel zu dem NUC "SDXC with UHS-I support". Schau mal ob die Samsung dem entspricht.

Bringst das nix, NUC tauschen lassen.

Würde trotzdem mal eine andere SD Karte testen.

Aber auch dies schreibt Intel zu dem NUC "SDXC with UHS-I support". Schau mal ob die Samsung dem entspricht.

Bringst das nix, NUC tauschen lassen.
Vielen Dank für Deinen Tip. Habe mal die SD Card aus meinem Handy eingesteckt und siehe da: funktioniert einwandfrei.

Ist zwar auch eine SDHC, genau wie die Samsung, sie funktioniert jedoch.

Es scheinen wohl nur manche SDHC zu funktionieren. Die neue von Samsung leider nicht. Hätte beim Kauf drauf achten müssen und die 64GB Variante bestellen sollen, diese hat SDXC. (Habe die 32GB SDHC)

Viele Grüße
DansonHay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh