Micro SD Problem

villaiNs

Enthusiast
Moin,

ich hoffe es kann mir jemand helfen oder zumindest hoffnung machen.
Mein wundervolles Galaxy S2 hatte gestern einen Wettkampf mit einem Rasentrecker(Rasenmäher zum drauf setzen)...der Trecker hat gewonnen..

Meine SIM hat es ungewöhnlicher weise heile überstanden..die Micro SD Karte mit den ganzen Fotos hat aber ganz ordentlich was ab bekommen! (siehe Fotos)

20150719_221810.jpg20150719_221758.jpg20150719_221708.jpg20150719_221843.jpg 11214266_1113462168681546_1884044022251004803_n.jpg

Nun, habe probiert die Karte in ein Handy zu packen: wurde nicht erkannt.
Mit einem SD Karten Adapter in den PC geschoben: er hat versucht sie zu verarbeiten und dabei eine extreme Hitze entwickelt, so dass der Adapter n bissl angeschmolzen ist.

Meine Frage ist: Ist die Karte komplett im Arse und alle Daten verloren oder gibt es Möglichkeiten da noch was zu retten?

Danke schon mal im vorraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie den Adapter geschmolzen hat, dürfte allenfalls ein Profi noch etwas retten könne, wenn überhaupt und der verlangt dafür sicher nicht wenig Geld.

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe.. ist das Teil geknickt?
Dann sehe ich da echt so gut wie keine Hoffnung :/ Selbst bei nem Profi wird der es wohl kaum hinkriegen die Siliziumplatte wieder zurecht zu rücken (wenn wirklich wichtig, kann man aber ja zumindest eine Anfrage senden)...

Hallo villaiNs,

Du könntest mit einem der hier erwähnten Programme versuchen, deine Daten zu retten: Die SD-Karte wiederherstellen: Daten selber reparieren und sichern

Wenn die Karte gebrochen ist, dann wäre es sehr schwierig was zu retten. Du könntest als letzte Möglichkeit ein Datenrettungsunternehmen kontaktieren. Auf der Seite des Herstellers könntest du nach Partner-Unternehmen für Datenwiederherstellung suchen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh