MicroATX 775 Board mit VCore Setting?

Razor

Neuling
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Sockel775 Board mit MicroATX Bauform, bei welchem man die VCore im Bios möglichst weit runtersetzen kann, am besten unter 1V.

Gibts da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foxconn G33M -> http://geizhals.at/deutschland/a259715.html

Hab das gerade selber hier, mit der Vcore bin ich momentan bei Default - 0,350V was 0,816V ergibt, theoretisch kann man aber bis -0,450V einstellen.
Überhaupt scheint dieses Board das sparsamste G33 aufn Markt zu sein. Northbridge-Voltage geht bis 1,16V herunter, VRAM bis 1,68V und sogar die PCIE-Spannung lässt sich undervolten. Ein Gigabyte/ASUS/MSI G33 z.B. gönnt sich bereits@default schon runde 15-20 Watt mehr im Idle.

Die Wehrmutstropfen des Foxconn-Board sind allerdings, extremer Vcore-Einbruch beim Übertakten bzw. hohen Taktraten, FSB-Wall (beim mir 430MHz), und ein Hersteller-Tool (Fox One), dass das System beim Starten zum sofortigen Absturz führt. Schade eigentlich denn mit dem Tool könnte man vermutlich noch mehr an OCing herausholen. Aber als Undervolting/Stromspar-Board vermutlich nicht zu schlagen, was Intel betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke, das Foxconn schaut schonmal sehr gut aus. Ne ums übertakten geht es mir nicht, ich möchte mir ein stromsparenden Mediaserver bauen der auch als NAS fungieren soll. CPU wird eine Celeron 420 CPU sein mit 35watt TDP und die soll dann halt runtergetaktet und undervolted werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh