Microdoft Surface - Mittels PIN das Windows Passwort zurücksetzen

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Hallo zusammen,

ich habe ein Surface und sei Jahren logge ich mich entweder mit der Gesichtserkennung oder dem PIN ein. Jetzt wollte ich mich per Remote Desktop auf das Surface verbinden und da ist mir erst aufgefallen, dass ich das Windows Passwort nicht mehr weiß. Mittels Computerverwaltung kann ich das Kennwort zurücksetzen. Dann gehen aber Daten verloren. Sind damit die Daten unter C:\Benutzer\NameABC gemeint? Kann man auch das Kennwort ohne Datenverlust zurücksetzen, eventuell mit dem PIN?

Vorab vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lege bei mir auf der Arbeit recht oft Kennungen über die Computerverwaltung auf fremden Rechnern an und es kommt dabei nicht selten vor dass die Passwörter wieder vergessen werden, ich setze Sie dann immer über die Computerverwaltung zurück, bzw ändere es und bisher hat sich noch nie jemand wegen Datenverlust beschwert. Notfalls machst du eine Sicherung deines Benutzerordners

Hier steht auch nochmal bisschen was dazu: Windows 10: Passwort vergessen – wiederherstellen & umgehen!
 
Die Warnung gilt auch für gespeicherte Passwörter in Safe ala Outlook, RDP Verbindungen und ähnlichem. Die werden dabei auch gelöscht und müssen dann neu eingegeben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh