Microfoneingang-Kopfhörerfrontausgang vertauscht.

der allgäuer

Legende
wollte musik hören, und den kopfhörer am entsprechenden ausgang angestöpselt-nichts. versuchshalber am microfoneingang angesteckt-musik ist da.
ist das Define XL R2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte musik hören, und den kopfhörer am entsprechenden ausgang angestöpselt-nichts. versuchshalber am microfoneingang angesteckt-musik ist da.
ist das Define XL R2.

Ein solcher Fehler kann von diverse Ursachen herrühren. Vom vertauschten Stecker über eine fehlerhafte Konfiguration in den Soundeinstellungen oder natürlich auch ein evtl. Mangel am Gehäuse.

Also wenn es eine Frage ist, werde ich diese gerne beantworten.- :) Soltest du alle anderen Ursachen ausgeschlossen haben dann schreib mir bitte eine Email an: support@markensturm.com und ich werde mich deninen Anliegen widmen.

die stecker kann man nicht verkehrt anstecken.
wie man einen ausgang zum einem eingang falsch konfigurieren kann, erschliesst sich mir nicht.entweder ists ein ausgang, oder ein eingang.da das gehäuse hier gebraucht gekauft wurde, gibts ja wohl weder garantie noch gewährleistung.
aber danke für die antwort.

Ich kann an meinem Notebook über den Mikrofon-In auch Musik hören. Ist nur ein bisschen leiser.

.......
wie man einen ausgang zum einem eingang falsch konfigurieren kann, erschliesst sich mir nicht.entweder ists ein ausgang, oder ein eingang....
aber danke für die antwort.

Bei aktuellen Soundkarten kannst du die Anschlüsse Tauschen nach Belieben :)
Steckt man bei einer aktuellen AC97 onboard ein Headset in den Mikrofon Port kommt ein Dialog was dieser Port machen soll. z.B.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Hier: Define XL R2 Audio w/ cables, 3,90 € schon einmal nachgeschaut? :)

Auch für solche Fälle haben wir eine Lösung parat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das festmontierte kabel des gehäuses am entsprechenden anschluss des boardes angeschlossen.
meldung kam da keine.
hab schon einige pcs zusammengebaut, aber eine meldung was welcher aus-und eingang machen soll, hab ich noch nie gesehen. ist auch das erstemal, dass die buchsen vertauscht sind.

Hm, du verwendest doch den Onboardsound oder?

Bei nahezu sämtlichen Realtek Soundchipsätzen seit gut 8 Jahren kann man mehr oder minder auswählen was man mit einem Ausgang/Eingang machen möchte...

Das Kabel falsch gepinnt sind hatte ich allerdings auch schon, allerdings bei nem Aerocool - da waren die Linken und Rechten Kanäle vertauscht, war leicht zu beheben via Pintausch.

lg

Marti

im prinzip ist ja wurscht, hat mich nur gewundert.
wo könnte man das umstellen, hatte dieses phänomen noch nie.
danke

1. Einstellen kannst du es in dem Reiter Sound in der Systemsteuerung.

2. Mir ist wichtig: Sollten die Pins wirklich vertauscht sein kümmere ich mich natürlich darum. Ich möchte hier nichts wegargumentieren :)
Solltest du der Meinung sein das es am Frontpanel liegt bitte Mail mit SN und REchnung am support@markensturm.com

also ich kann da nichts umstellen, so dass man die beiden anschlüsse vertauschen kann.
weiter oben habe ich geschrieben, dass ich das gehäuse hier gebraucht gekauft habe, und weder rechnung, garantie noch gewährleistung habe.
ist aber jetzt auch kein drama, hauptsache, ich kann musik hören.
ausserdem ist der KH eh`meistens an den boxen angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh