Microserver N40L Fragen

henry1000

Neuling
Leider ist meine Frage in dem Mega-Thread untergegangen, nun versuche ich es mal NeuI:

Ich habe seit kurzem ebenfalls den Microserver N40L. Ich bin keiner der ständig auf die Daten des Servers zugreifen muss, sprich 24 Stunden Dauerbetrieb wird bei mir nicht bzw. eher selten vorkommen.
Meine Wunschvorstellung von diesem Gerät ist, dass sämtliche Festplatten mit dem gesamten Inhalt für mich als Netzwerkfestplatten in meinem Arbeitsplatz (unter Windows 7 „Computer“) sichtbar sind und ich darauf in vollem Umfang zugreifen kann. Das wäre sehr wichtig. Ich möchte auch MKV Dateien abspielen können, nach Möglichkeit ruckelfrei. MKV sollten aber auch vom Android Tablet oder von einem netzwerkfähigen Receiver abgerufen werden können.
Welches Betriebssystem ist für mich empfehlenswert? Ich habe das gute Stück mit 8 GB ECC Ram, dem HP Remote Access Card und einer Grafikkarte ausgestattet, weil ich dachte, dass es nicht schaden könnte.
Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, war die Frage so einfach, dass sie nicht beantwortet wird oder weiß tatsächlich keiner darüber Bescheid?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh