Microsoft bringt im Mai die Surface Earbuds für 199 Euro

microsoft_2.png
Microsoft wird ab dem 6. Mai seine drahtlosen Kopfhörer Surface Earbuds auch in Europa verkaufen. Der Hersteller hatte diese bereits im vergangenen Herbst vorgestellt, doch im Verkauf landete das Produkte bisher nicht. Die Surface Earbuds wurden als In-Ear-Kopfhörer entwickelt und werden über das mitgelieferte Ladecase wieder mit einer neuen Akkuladung versorgt. Dadurch soll eine Laufzeit von insgesamt 24 Stunden erreicht werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie: Voll Innovativ. Und Irgendwie: Ich kann mir nicht vorstellen, wie das jemand verwendet.

Was meinst du denn damit? Die haben doch das selbe Prinzip bzw. Design für den Im-Ohr Teil wie Apples beliebte Variante (und wie viele andere auch). Nur die Aussenseite ist halt flach statt einer Stange.

Ich meinte jetzt eher die Bedienelemente. Dem Konzept "Einzelknopf" kann ich nichts abgewinnen, ich bevorzuge over-ear. Aber wenn jemand Spaß dran hat, bitte!

Irgendwie: Voll Innovativ. Und Irgendwie: Ich kann mir nicht vorstellen, wie das jemand verwendet.

Alleine schon dadurch, dass In-Ears meinen Mitmenschen deutlich weniger auf'n Keks gehen, auch wenn ich den Lautstärkeregler mal ins obere Viertel befördere, kommt für mich in der Öffentlichkeit schon nichts Anderes in Frage. Auch geschlossene Kopfhörer sind nie komplett dicht nach außen. Und die Dame im Zug neben mir wird sich bedanken.

Alleine schon dadurch, dass In-Ears meinen Mitmenschen deutlich weniger auf'n Keks gehen, auch wenn ich den Lautstärkeregler mal ins obere Viertel befördere, kommt für mich in der Öffentlichkeit schon nichts Anderes in Frage. Auch geschlossene Kopfhörer sind nie komplett dicht nach außen. Und die Dame im Zug neben mir wird sich bedanken.
Es gibt zuhauf schlechte In-Ears, die kaum abschotten und von außen hört man dann ziemlich das Gedudel. Aber ja Earbuds haben schon konstruktionsbedingt nicht das Ziel, gut abzuschotten. Mir reicht übrigens schon so eine Lautstärke, wo selbst Earbuds nicht stören. Vielleicht waren die Leuts zu oft auf Festivals und hören nicht mehr so gut. :unsure:

Ich meinte jetzt eher die Bedienelemente. Dem Konzept "Einzelknopf" kann ich nichts abgewinnen, ich bevorzuge over-ear. Aber wenn jemand Spaß dran hat, bitte!
Achso. Also ich finds schon recht praktisch. Habe ein paar günstigere in-ears buds die einen touch Button haben und das reicht für erstaunlich viel aus:
1 mal tap egal welche Seite = Pause/Play
2 mal tap links = zurück
2 mal tap rechts = nächster Song
Lang gedrückt halten = Einschalten (wenn im standby ausserhalb der ladeschale) oder Lautstärke rauf/runter je nach Seite

Die MS Variante hat wohl dank Software auch noch viel mehr Möglichkeiten.

Was die Abschottung angeht, kommts auf das Anwendungsgebiet an. Für Bus und Bahn ist mehr besser, aber wenn man die auch beim Spaziergang, Einkaufen oder Joggen nutzen will ist es schon sinnvoll dass man Verkehr, Mitmenschen oder eine Fahrradklingel noch wahrnehmen kann.

Was die Abschottung angeht, kommts auf das Anwendungsgebiet an. Für Bus und Bahn ist mehr besser, aber wenn man die auch beim Spaziergang, Einkaufen oder Joggen nutzen will ist es schon sinnvoll dass man Verkehr, Mitmenschen oder eine Fahrradklingel noch wahrnehmen kann.
Dann nutzt man eben andere Kopfhörer oder lässt KHs im Straßenverkehr ganz bleiben. Die mindern nämlich so oder so die Konzentration. Und nur wegen Bequemlichkeit auf Earbuds zu setzen ist in Bus und Bahn nunmal asozial.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sonderlich gut im Ohr halten. Richtige in-ears sind das ja nicht, eher so wie die normalen AirPods. Dazu dieses riesen Teller außen dran. Hmmmmm.

sorry, aber over-ear dichten den sound nach aussen besser ab, als stöpsel... gerade die fürs umfeld nervigen höhen die man bei den stöpseln IMMER mitbekommt wenn man nebendran sitzt.