microsoft digital media pro keyboard - mehrere tasten auf einmal druecken ...

ownagi

Enthusiast
problem:
ich spiele cs, laufe vorwärts (w gedrueckt) guck mir das scoreboard an (tab gedrueckt) und will springen oder waffe wechseln (1-5 oder space) aber es funktioniert nicht
genauso ich laufe und springe und will im flug shift druecken (ducken) geht auch nicht

mit meinem alten cherry keyboard gings problemlos
hab schon diverse treiber duchprobiert und auch ueber usb und den runden anschluss angeschlossen
alles keine besserung ://

bin am verzweifeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt nicht am treiber oder so, liegt allein an der tastatur. die meisten "günstigen" können nur noch sehr wenige befehle zu gleich verarbeiten.

habe das selbe problem beim quaken: t (vorwärts), f (seitwärts) und j (rocket) gehen nicht zusammen, der waffenwechselbefehl wird ignoriert.
es kommt auf die kombination an, t+f+n geht z.B. problemlos....

auf der sicheren seite bist du z.B. mit der raptor k1 oder Steelseries 6G (noch nicht erhältlich), die g15 von logitech macht z.B. bei meiner oben beschriebenen kombination schlapp wenn noch h dazu kommt.
beim zboard wird mit 7 tasten gleichzeitig geworben, keine ahnung ob das wirklich geht.

wie gesagt kommt es immer auf die kombination an, wenn dir die genannten tastaturen zu teuer sind oder nicht gefallen, ist das einfachste so viele wie möglich zu testen. Entweder zum örtlichen mm und bei nicht gefallen wieder umtauschen oder tastatur schnell mal von freunden leihen.

Aber ich kann dir schonmal sagen welche bei der von mir verwendeten kombination NICHT mitmachen:
Logitech Media Keyboard Elite
Cherry Cymotion
Labtec Media Keyboard
G15 (also 3 tasten ja, bei den 4 genannten hört es dann schon auf, ziemlich enttäuschend für ne 70€ tastatur)

schon lächerlich dass mein cherry standard keyboard das hinbekommt aber das microsoft nicht ...

kannst du mal gucken wie die genaue bezeichnung deiner alten cherry-tastatur war?

Model: RS 6000 M
Part No. G83-6105LRPDE-0/00

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_g83-6104_6105.htm

hat halt 0 extras und die tasten sind laut
dh viel kraft benoetigt um tasten zu druecken und dementsprechend laut
aber auf jeden fall angenehm

denke werde die zum zocken weiterhin benutzen (ueber front usb dranhängen oder so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh