redlabour
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFi
- Kühler
- Arctic LF II 360 RGB und 9 Artic P12 PWM/Pst
- Speicher
- 32GB Crucial (@3600 CL16 MHz) DDR4
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ 7800XT
- Display
- MSI MAG274QRF-QD (@165 Hz)
- SSD
- WD Black SN750 500GB & SN850X 2 TB, WD Blue 2TB (SATA SSD)
- HDD
- WD Black 4 TByte (7200 RPM)
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Corsair K70 Max RGB
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- MS Edge
- Sonstiges
- Creative T100 2.0 Lautsprecher
Hi,
ich habe seit 2-3 Tagen das Phänomen das Edge manche Suchanfrage plötzlich über eine OKSearch URL (nur kurz in der Adresszeile sichtbar) auf irgendeine andere thematisch ähnliche Seite umleitet.
Das passiert bei Suche über die Adressleiste als auch beim anklicken von Suchergebnissen nach vorheriger Google Suche.
Google ist die Standardsuchmaschine und alle anderen Suchmaschinen sind gelöscht. Edge habe ich bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Das ganze passiert nur sporadisch ab und zu - nicht reproduzierbar.
Norton IS habe ich heute Nacht das ganze System checken lassen. HijackThis hat auch nichts entsprechendes ausgespuckt. Es sind keine unseriösen Erweiterungen installiert.
Per regedit finde ich auch keinen Registry Eintrag der OKSearch heisst. Als DNS nutze ich AU Cloudflare.
Irgendjemand eine Idee?
ich habe seit 2-3 Tagen das Phänomen das Edge manche Suchanfrage plötzlich über eine OKSearch URL (nur kurz in der Adresszeile sichtbar) auf irgendeine andere thematisch ähnliche Seite umleitet.
Das passiert bei Suche über die Adressleiste als auch beim anklicken von Suchergebnissen nach vorheriger Google Suche.
Google ist die Standardsuchmaschine und alle anderen Suchmaschinen sind gelöscht. Edge habe ich bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Das ganze passiert nur sporadisch ab und zu - nicht reproduzierbar.
Norton IS habe ich heute Nacht das ganze System checken lassen. HijackThis hat auch nichts entsprechendes ausgespuckt. Es sind keine unseriösen Erweiterungen installiert.
Per regedit finde ich auch keinen Registry Eintrag der OKSearch heisst. Als DNS nutze ich AU Cloudflare.
Irgendjemand eine Idee?