Microsoft Edge leitet Suchanfragen plötzlich über OKSearch auf irgendeine andere Seite

redlabour

Enthusiast
Hi,

ich habe seit 2-3 Tagen das Phänomen das Edge manche Suchanfrage plötzlich über eine OKSearch URL (nur kurz in der Adresszeile sichtbar) auf irgendeine andere thematisch ähnliche Seite umleitet.

Das passiert bei Suche über die Adressleiste als auch beim anklicken von Suchergebnissen nach vorheriger Google Suche.

Google ist die Standardsuchmaschine und alle anderen Suchmaschinen sind gelöscht. Edge habe ich bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Das ganze passiert nur sporadisch ab und zu - nicht reproduzierbar.

Norton IS habe ich heute Nacht das ganze System checken lassen. HijackThis hat auch nichts entsprechendes ausgespuckt. Es sind keine unseriösen Erweiterungen installiert.

Per regedit finde ich auch keinen Registry Eintrag der OKSearch heisst. Als DNS nutze ich AU Cloudflare.

Irgendjemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein. Aber der Tipp war zumindest sehr gut. Ich habe jetzt quasi alles ausgeschlossen was auf eine Infektion hindeutet.

Zudem auch wirklich nur Edge das Verhalten aufweist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh