Microsoft Edge: Linux-Version des Browsers geht in die Beta

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.638
microsoft_2.png
Microsoft hat gestern die offene Beta-Version für seinen Chromium-basierten Browser Edge unter Linux gestartet. So können Nutzer der Distributionen Debian/Ubuntu oder Fedora/openSUSE den Webbrowser ab sofort installieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was benutzt man denn so unter Linux?
 
kann ich damit dann endlich auch 4K inhalte auf netflix gucken?

oder zwingt einen unsaegliches DRM weiterhin zum raubmordkopieren um den legal erworbenen content auch in der gekauften qualitaet sehen zu koennen?
 
Das istvielleicht eher für Firmen interessant, die unter Linux dann auch Edge, Microsoft Defender usw. einsetzen können, damit auf den Checklisten alle relevanten Punkte abgehakt sind.
 
Oder man hat das quasi nebenbei gemacht und dachte sich, warum nicht veröffentlichen. Edge basiert ja jetzt auf Chromium welches platformunabhängig ist und wahrscheinlich sind MS' Anpassungen auch platformunabhängig.
 
Ich muss auch zugeben der Edge gefällt mir schon wesentlich besser als ein Google Chrome. Wenn man den also unter Windows nutzt fände ich es nicht verwerflich den auch unter Linux nutzen zu wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh