Microsoft Facharbeit- Themenberatung^

Frannie

Enthusiast
Hallo Leute.
Habe nun heute erfahren dass ich doch in Englisch meine Facharbei über Microsoft schreiben darf.
Das einzige Problem ist jetzt noch das genaue Thema.
Ich muss bis morgen ein paar Themen abgeben, drum wollt ich einfach mal n bischen Feedback und Ideenanregungen von euch.

Hier die Themen die mir schon eingefallen wären:

1) Microsoft und seine heimliche Monopolstellung

2) Microsoft - ein Imperium mit vielen Gegenspielern

So

wenn euch noch was einfällt, immer her damit. Die Themen werden dann natürlich noch ins Englische übersetzt.

Danke,
Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3) Microsoft, die Rückkehr der Linux-Rechner
4) Microsoft, die dunkle Bluescreen Bedrohung

...würds nicht so reisserisch aufmachen, schreib was über den werdegang bill gates' und wie sich microsoft in den letzten 20 Jahren entwickelt hat, von ner Garagentruppe zum Weltkonzern, mit welchen Mitteln u.a.

hi

ja dein inhalt hört sich wirklich nett an, aber dann brauch ich eben auch eine passende überschrift.
will auch den ganzen krach mit der EU und apple und linux einbringen wenn das ginge.

Frannie

:d lol der is gut ^^

wie wärs mit:

Microsoft - The Phantom Menace

untertitel: The whole noise with the European Union and apple and linux :d:d

wenn du sowas reinbringen willst, würd ich schon nen reisserischen titel wählen, irgendwas, wo man auch intressiert dran ist, nicht so das du alles schon mit der überschrift vorweg nimmst, also irgendwas "geheimnisvolles" ;)

wie wärs mit:

Microsoft - The Phantom Menace

untertitel: The whole noise with the European Union and apple and linux

mein englischlehrer hätte das unterstützt

als thema wäre sicherlich interessant:

microsoft und die angebliche konkurrenz zu apple

vllt kannst du ja auch ganz anders an das thema rangehen:
monopolstellungen (verbunden mit dem "aufzwingen" von betriebssystemen, programmen (windows media player) usw...) moralisch beurteilt am beispiel microsoft :)

hi

danke für die vielen hilfen.
werd mal die vorschläge von euch auch einbringen.

Danke,

Frannie

mRAC schrieb:
wie meinst du das? :d
kann das grad net richtig einordnen?! :d

der fänd die überschrift super ( also zur facharbeit)

hi

ja mach ich

abgabetermin is der 30.01.07

Naja kann schon noch dauern, bin eh schon froh dass ich das Thema bekommen hab, die Kursleiterin hat sich zuerst quergestellt, aber dann kam Stress von oben (ka warum, ich hab nix gesagt :d )
Hab ich auch mal Glück gehabt :)

Frannie

sodala

ez muss ich den thread nochmal aufleben lassen!
Hab das Thema jetzt fest, es lautet:

Bill Gates - a rascal or hero
His representation in british-american media

Die letzte Besprechung zur FA kam von meiner Kursleitern die Anmerkung, sie wolle, um Gates Representation besser zu zeigen, mehrere Interwievs in schriftlicher Form (Sowohl Klatschblätter als auch seriöse Zeitungen) als auch in TV bzw. Radio Form zu analysieren.
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr gute Quellen wisst, wo ich vor allem TV- bzw. Radiointerviews mit Bill Gates herbekomme.

Dankeschön für eure Hilfe!

Frannie

lal

nene stresst euch nicht so :)
ICh hab schon nen Teil fertig, das passt auch so, nur meine Kursleitern nimmt nur 14 Seiten an, somit ist das ganze ehrlich gesagt weniger stressig!
Musst halt nur die Sprache richtig unterbringen ;)

Ich hab jetzt schon 2 TV Interviews mit Gates, hat einer ne Ahnung wo ich eine spezielle Folge von Larry King herbekomme (möglichst wenig finanzieller Aufwand ;) )

Danke,
Frannie

P.S.: Frohe Weihnachten euch allen und Danke dass es das Forum gibt! Ihr seid einfach sptize!!!

bei Emule gibts einen Spanische doku oda so...weiß aber nicht ob die frei verfügbar, also legal zu loaden ist... musst du wissen ;)
also enwentuel auch Englisch laut dateiname

Grandes.Biografias.-.Bill.Gates.[2.de.30][Documental.Canal.Historia].[DVD.Spanish.English.-.Xvid.Ac3].avi

hi

dankeschön erstmal.
Larry King sachen finde ich nirgends, hab ich schon geschaut, und da gäbs ein nettes Interview aus dem Jahre 2000

Das mit der Bio werd ich mal überdenken!! Dankeschön!

Frannie

hehe

das hab ich nur das darf ich nicht verwenden^^
weil das nicht aus der biritischen oder amerikanischen medienlandschaft stammt^^
Voll schade, das is echt klasse und lang :)

Frannie

Hast du das Interview King/Gates gefunden oder nicht? Ansonsten guck mal hier.

Bist doch eh schnell, wenn du's jetzt schon fertig hast! Bißchen Feinschliff noch dann zockst du bestimmt 15 Punkte mit dem Thema ;)
Und vergiss nicht deine Quellenangaben im Anhang alphabetisch zu ordnen, das hat mir damals den letzten Punkt gekostet...und wird mich mein Leben lang verfolgen... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ohne käse^^
alphabetisch LOL
das hat mir bis ez keiner gesagt
DANKE!!

Ja das interview hab ich auch schon, aber halt nur in schriftform, und nicht auf TV

Danke,
Frannie

Naja, hatte auch eine Seite Überlänge, aber das waren die zwei Gründe.
Mir hat's auch niemand gesagt :fresse:

Aber vielleicht sind sie ja bei dir nicht so drauf.

hey

naja meine kursleiterin is eigentlich da relativ easy drauf.
Die meinte so :
ja da machste so 14 seiten, is total genug (andere schreiben 30 und mehr) und dann hat se mir noch bei der gliederung mehr oder weniger gesagt was sie genau haben will.
Das is denke ich ganz ok

Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh