Microsoft: Firewall in XP und Server 2003 unbrauchbar

gp1

Semiprofi
Microsoft: Firewall in XP und Server 2003 unbrauchbar

Wie Microsoft im Knowledge Base Article 306203 bekannt gibt, ist die in den Betriebsystemvarianten XP und Server 2003 enthaltene Firewall nicht in der Lage, Datenverkehr nach dem IPv6-Protokoll zu blocken. Dadurch ist der betreffende Rechner bzw. das Netzwerk ungeschützt gegenüber modernen Hackerangriffen. Etwas peinlich, wenn auch pragmatisch, erscheint die Empfehlung im Knowledge Base Artikel, sich als "Workaround" eine richtige Firewall-Software zuzulegen.

lol sag ich da nur.....win xp eben.....:ha :d :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache es hat eine "Firewall", auch wenn sie nichts nützt, aber es hat eine Fire:wall: :d

Naja etwas nützt Sie ja schon, immerhin bessser als nichts.

Aber auszuschalten ist nur ratsam, meist Blockiert die Firewall in WinXP irgendwelche Ports, womit Online Gaming etc. nicht Möglich ist.

die firewall stinkt eh, blockt icq transfair uns die ganzen fachsen man kann nix konfigurieren, einfach ne scheiss Fire:wall:

Jo, aber als Leistungsstärkstes, stabilstes, sicherstes und kompatiblestes, modernstes und überhaupt bestes Betreibssystem bruach XP eben auch eine leistungsstarke,stabile,sichere,schnelle,kompatible,moderne und überhaupt beste FW :d :asthanos: :wall:

Wer sagt den auch, das die Firewall in XP, eine Leistungsstarke Firewall ersetzen soll? Keiner. Selbst Microsoft sagt, bei richtigem Schutz eine richtige Firewall nehmen.

Nur für die Leute die sich das nicht Leisten können, oder sich nciht Leisten wollen, ist es eine Alternative, da somit ein paar Leichte Hack Angriffe abgewehrt können.

Die vielleicht irgendwelche Noobs mit ihren kleinen Sub7 etc. hAck Programmen, Trojaner etc. durchbringen wollen, dafür ist es gut.

Und wenn ihr ein integrierte Leistungsstarken Schutz haben wollt, wartet doch einfach auf TCPA, dann habt ihr euren Schutz den ihr wollt!!!

Wenn es ja noch besser ist, dann kan ja später alles im OS integriert sein, Brenner (was ja jetzt schon ist), Firewall, Office dann auch, Bildbearbeitung Programmm, Internet Software etc. halt alles, so dass man keine zusätzlichen Programme mehr brauch, und über alle Programme kann dann Microsoft zugreifen und Kontrollieren. Aber Hey, es ist dann Sicher....

Wenn die FW eine Funktion hätte, mit der man Programme die sich einloggen wollen blocken, bzw. das erlauben könnte, dann fänd ichs schon gut...aber da die Optionsvielfalt ja eher gering ausfällt, kann man sie schlecht kontrollieren, weswegen ich sie für Normalgebrauch (und vor allem wegen der Sache mit den Ports) unpraktsich finde.

Feuerlöscher

Guten Morgen,
herzliche Grüße an Euch!
Mein erster Beitrag war erst zum Thema: "was hört ihr gerade"?
da habe ich wohl was falsch gemacht um gezählt zu werden,
also versuche ich es hier noch einmal :wall:
Daddy hat die XP Firewall gleich rausgenommen und mir eine Sygate installiert, nun muss ich immer viel click machen wenn ich den PC benutze :grrr:

off topic posts werden nicht mehr gezahlt, deshalb wurdest nicht gezählt

nochwas zur :fire::wall: wieso hackt ihr so auf ms rum, schliesslich funtz die ja nur bei ipv6 ned, und wer von euch hat ipv6 ?? (128 bit IP) das wird noch nichtmals unterstützt von irgend welchen providern, aber im server betrieb da hätten ms die firewall villeicht nicht reinknalln sollen :rolleyes:

@yassie
Bist du das im Avatar? Muss sagen sieht wirklich sehr gut aus, was man sieht, leider nur zu klein. :fresse:
----------------

Also, man kann ja die Firewall wieder abschalten, von daher ist es doch einfach nen Nettes Future sage ich mal, wenn sie Trotzdem implementiert ist, wer Sie nicht brauch, oder eine bessere hat kann Sie ausschalten.

Aber bei mir ist Sie sowieso automatisch aus, nach neu installation von Win XP.

Naja und die Firewall Funktioniert leider auch nicht mit vielen Spielen. Sprich es ist keine LAN Verbindung Möglich etc.

Aber für den normalen User, der nicht extra Geld ausgibt etwas im INet Surf etc. ist die Firewall wohl ausreichend und hilfreich.

alles Kautschuk

@Tristan.s
abwarten :-)
&
@Sid Burn
mir ist es egal ob ich gezählt werde, ich wollte nur wenigstens ONE Post haben und "Nach mir dann die Sintflut"!
Thema: Firewall ist mir auch egal weil ich die Unterschiede eh nicht kenne.
Bruder und Daddy erzählen den ganzen Tag von sowas und freuen sich wenn ich zuhöre.
Hier schnappe ich jetzt etwas auf und knalle den Beiden Fragen an den Kopf wobei ich die Antworten dann hier kontrollieren kann ;-)
:coolblue:

@Sid Burn
mir ist es egal ob ich gezählt werde, ich wollte nur wenigstens ONE Post haben und "Nach mir dann die Sintflut"!
Hmm, dazu habe ich eigenltich gar nichts gesagt. Also zum Zählen etc...

Frage ruhig ne Menge, und beeindrucke dein Bruder/Vater. Ich find sowas cool. Kann mir schon richtig Vorstellen, wie Blöd die kucken. :ha

kleiner Brandherd

nun habe ich mal wieder was neues gefunden, jipihe!
Ich kann also rechte Maus "click" machen und einen Ordner selber schützen d.h. vor den neugierigen Blicken von Familie schützen.
Also hier ist es so: Ich gehe in das Internet indem ich den PC einschalte und den Browser starte.
Sonst muss ich nix tun weil das Kabel vom PC in die Wand geht und dort verwaltet wird.
Immerhin kann ich jetzt bestimmen was ich dort reinlasse oder eben nicht das ist cool.
:fire:

Re: kleiner Brandherd

Original geschrieben von yassie
nun habe ich mal wieder was neues gefunden, jipihe!
Ich kann also rechte Maus "click" machen und einen Ordner selber schützen d.h. vor den neugierigen Blicken von Familie schützen.
Also hier ist es so: Ich gehe in das Internet indem ich den PC einschalte und den Browser starte.
Sonst muss ich nix tun weil das Kabel vom PC in die Wand geht und dort verwaltet wird.
Immerhin kann ich jetzt bestimmen was ich dort reinlasse oder eben nicht das ist cool.
:fire:

Kommt drauf an.
Ihr habt bestimmt Zuhause ein Home Netzwerk, wie sich das anhört, oder du gehst über Router ins Netzwerk.

Kann auch sein das dein vater das mit dem Netzwerk so geregelt hast, das du ein einfacher Benutzer bist, und der der Administrator, in dem Fall, kann er doch, auf alles zugreifen was er möchte.

Sprich,... du kannst kein Perves Zeug etc. verstecken. :fresse: :ha

also wenn ich meine norton firewall anhab komm ich auch nicht mit administrator rechten auf den rechner auf den sie läuft :d

Original geschrieben von Tristan.s
also wenn ich meine norton firewall anhab komm ich auch nicht mit administrator rechten auf den rechner auf den sie läuft :d
Warum nciht?
Du sollst dich ja nicht rein Hacken. Du baust ein ganz normales Netzwerk auf, und trotz Firewall kann das gehen, wenn die Firewall so eingestellt ist, und, ich denke mal ihr Vater hat die ganzen PCs etc. eingerichtet, und denke mal da wird er dann auch Zugreifen können. :d

Brandherd und Kochtopf

genau da ist irgendwo ein "Router" aber ich habe ja auch schon einmal die WinCD selbst eingelegt und mein Konto ist "Yassie" mit Passwort und so.
Das Problem mit der Sygate ist daß ich nicht spontan clicken darf wenn irgendwoher was in meinen PC will.
Also lese ich erst einmal was da so steht, meist gibt es auch einen Text dazu so kann ich dann etwas langsam aber ich hoffe vorsichtig surfen.

:angel: :angel: :fire: :fire:

und was hast du jetzt vor ? :confused: das Sygate kann man ja "entfernen" wenns mit deinstalieren ned geht hilft sicher dos :fresse:

was ist?

Montag, 26. Mai 2003 00:17:39 Unrecognized access from 80.25.61.52:4543 to TCP port 4662
also wofür ist der TCP port 4662 ?
Anmwerkung: Glück im Unglück nachdem ich von den Pedalen meines Radels "Fahrrad" abgerutscht bin kann ich mich mit dickem Gips mehr meinem PC zuwenden. :d

Re: was ist?

Montag, 26. Mai 2003 00:17:39 Unrecognized access from 80.25.61.52:4543 to TCP port 4662
also wofür ist der TCP port 4662 ?
Anmwerkung: Glück im Unglück nachdem ich von den Pedalen meines Radels "Fahrrad" abgerutscht bin kann ich mich mit dickem Gips mehr meinem PC zuwenden. :d
Das ist normal. :d
Das ist ein Zugriff von eMule etc. müsste eigentlich sein. momentan ist das Netz schon so groß, das angenommen wird, das in Warteschlangenlisten etc. jede ip Adresse drin steht, von großen Anbietern, wie T-Online oder AOL etc.

Und der TCP port 4662 ist genau der Port der auch bei eMule immer verwende wird, normalerweise kommt alle paar Sekunden so ein Zugriff. Das war auch mal in der C'T erklärt, und deswegen gabs dann paar Probleme auch mit Routern.

Aber eigentlich erhält man ständig irgendwelche Meldungen, dass heißt nicht das jede Schlimm ist.

---
Na dann Gute Besserung für dein Bein, hoffentlich fällst, öfters mal vom Fahhrad, dass man dich hier öfters sieht. :fresse:

Wissen ist Macht

nix Wissen nervt,
also woher wisst Ihr was all diese Ports und Zahlen bedeuten ?
Wo kann ich mich darüber informieren ?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :asthanos:

Re: Wissen ist Macht

nix Wissen nervt,
also woher wisst Ihr was all diese Ports und Zahlen bedeuten ?
Wo kann ich mich darüber informieren ?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :asthanos:
Tjo, einfach jeden Mißt Lesen den du unter den Finger bekommst. Zeitschriften wie C'T Lesen, oder andere Hardware Seiten etc.

Und dich genauer mit Programmen auseinander setzten etc. Aber eigentlich muss das keiner Wissen. :fresse:

Türklingel

wenn ich also so schläfrig bin und jemand klingelt an der Tür,
dann will ich einfach wissen wer das ist bevor ich aufmache :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh