Microsoft: Flight-Simulator-Update bringt detailliertere Orte in Deutschland

microsoft_flight_simulator.png
Microsoft hat bei seinem Xbox Stream im Rahmen der gamescom ein großes Update für den Flight Simulator vorgestellt. Demnach sollen in den nächsten Monaten neue Inhalte veröffentlicht werden, die sowohl auf dem PC als auch der Xbox Series X/S verfügbar sein werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hallelujah. Mal sehen, ob das CH Update (insbesondere St. Gallen, da wohne ich) an Switzerland Professional für FSX ran kommt. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, was die Szenerie im FS2020 betrifft. Vor allem auch, weil im Vorfeld ein riesen Tamtam darum gemacht wurde.

Bislang habe ich im FS2020 vor allem Landmarks vermisst. Ohne ist die VFR Navigation recht schwierig.

Auf dem Flug über Reisfelder von Pyongyang nach Soul heute früh, habe ich kurz an Matterhorn gedacht und wie gern ich die Alpen wieder sehen würde xD
Kaum ein Flughzeug, bis auf Militärjets, schafft den direkten Steigflug von Chamonix-Mont-Blanc bis an die Spitze. A321 mit etwas Glück

Ans Matterhorn bin ich mal mit einer Cessna geflogen. Sitterdorf, dann Richtung Innerschweiz und über Aletschgletscher, und dann ans Matterhorn als Highlight. Und die schweizer Armee ist direkt unter uns durchgedonnert mit ihren Jets, das war sicher kein Zufall. Ich such mal ein paar Fotos raus.

Mit der Tante Ju bin ich übrigens auch schon geflogen, als die noch im Dienst war. War auch abenteuerlich, wir sind beinahe gegen einen Berg geknallt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bild 009.jpg

Bild 014.jpg

1629888834135.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal auf dem Loreley Plateau am Rhein gestanden hat und morgens um 8 Uhr die BW mit zwei Tornados in gefühlt 50 Metern Abstand an einem vorbei gerauscht ist, dann weiß man auch, was die Stunde geschlagen hat. Holla die Waldfee.

Ans Matterhorn bin ich mal mit einer Cessna geflogen. Sitterdorf, dann Richtung Innerschweiz und über Aletschgletscher, und dann ans Matterhorn als Highlight. Und die schweizer Armee ist direkt unter uns durchgedonnert mit ihren Jets, das war sicher kein Zufall. Ich such mal ein paar Fotos raus.

Mit der Tante Ju bin ich übrigens auch schon geflogen, als die noch im Dienst war. War auch abenteuerlich, wir sind beinahe gegen einen Berg geknallt.
Die Bilder muss man mit Ehren halten für die späteren Generationen, um zu zeigen, was Schnee ist und wie Gletscher aussehen. Schöne Fotos :LOL:

Mal eine kurze Frage an die FS Profis hier.

Was für Equipment ist das Minimum, damit es Spaß macht? Oder reicht Maus/Tastatur? ;)

Mal eine kurze Frage an die FS Profis hier.

Was für Equipment ist das Minimum, damit es Spaß macht? Oder reicht Maus/Tastatur? ;)
Gamepad sollte es schon sein. Mit Maus und Tastatur ist die Sim recht unspielbar (ganz anders War Thunder, da ist die Steuerung an Maus und Tastatur angepasst)
Gamepads sind jedoch von gerniger Qualität, übersteuern leicht bis sehr viel. Ich musste 4Xbox Controller umtauschen lassen. Am Ende wurde es einer der weniger übersteuert, aber dessen Vibration links kaputt ist. Kann man nichts machen offenbar. Bei 60,- iwie verständlich. Besser geht es nur Xbox Elite Wireless Controller Series 2 für 160,-
Joystick mit Pedalen und Schubregler sind vorzuziehen, klar. Schon für 500,- kriegt man einiges geboten. Leider sind die Teile riesig und passen niergends hin. Meine Freundin –minimalistisch erzogen– würde mich dafür umbringen, Freunde es nicht verstehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh