Microsoft FlightSimulator X kann telefonisch nicht aktiviert werden?

zuyvox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
346
Moin,

ich habe mir einen retro PC zusammengestellt, mit Windows XP. Vor einigen Wochen habe ich dann Windows XP telefonisch aktiviert (ja, das geht immer noch)
und nun habe ich Flight Simulator X darauf installiert. Zwei DVDs mit original Lizenzschlüssel.
Das Aktivieren via Internet geht nicht, es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Liegt das vielleicht an Windows XP oder ist das Spiel einfach zu alt?

Jedoch... das telefonische Aktivieren, bei Anruf irgendwann die "3" drücken und dann die lange Zahlenfolge eingeben, funktioniert soweit.
Doch da, wo normalerweise das "Verstanden, ich sehe kurz nach" kommt, bekomme ich am Telefon nur die Durchsage, dass es Serverprobleme gibt. Und das Telefonat ist beendet.


Liegt das am alten FSX oder hat Microsoft gerade einfach ein Problem? Vor kurzem gab es ja auch dieses Office365 Problem....

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nur, dass ich vor 1-2 Jahren Office 2010 nicht mehr aktiviert wurden, weil sie die Server abgedreht haben (obwohl legal gekauft als Dauerlizenz haha... ist halt EULA Beschiss).

Ich geh davon aus, dass das ähnlich sein wird, ohne es für FS-X im Detail zu wissen.
Mal @AliManali fragen, der könnte das vielleicht wissen.
 
Hmm, keine Ahnung. Windows XP ist lange her. Bei Windows 7 läuft auch die online Aktivierung noch. Welche Version hast Du genau? Mit oder ohne Addon? Bei der Gold Version muss man manchmal noch einen Regisry Hack anwenden für das Addon. Zu der telefonischen Aktivierung wurde ich allerdings noch nie verwiesen. Die Aktivierungsserver für FSX Boxed sind nach wie vor online.

Oder versuchst Du das offline? Dann vielleicht mal kurz online schalten für die Aktivierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh