Microsoft Fotos - Download Fehler

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert die App "Microsoft Fotos" nicht mehr. Nach dem letzten Update taucht immer wieder ein Fehler auf.
Habe dann die App komplett entfernt und wollte es nochmal neu installieren aber ohne Erfolg. Irgendwo steckt da der Wurm drin.
Ist das Problem bekannt?

fotos.JPG

Gruß,
marcus locos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehe einfach mal auf die AppOffline Downloader Webseite https://store.rg-adguard.net/ und gib folgenden Link dort ein https://www.microsoft.com/store/productId/9WZDNCRFJBH4 . Dann kannst dir den App Offfline Istaller laden

e: in deinem Fall dann Microsoft.Windows.Photos_2021.21090.29009.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.appxbundle . Die anderen Apps die er dort ebenfalls anzeigt sind die Abhängigkeiten

e2: die 29009 ist die Windows 11 App. die 10070 ist die Windows 10 Aapp

Zuletzt bearbeitet:
e: in deinem Fall dann Microsoft.Windows.Photos_2021.21090.29009.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.appxbundle . die 10070 ist die Windows 10 Aapp.

Funktioniert nicht.
Ich habe ja noch Windows 10 drauf deswegen brauche ich das hier: "Microsoft.Windows.Photos_2021.21090.10007.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.appxbundle"

foto.JPG

Wenn ich das auswähle passiert nichts. Wie starte ich den Download?

EDIT:
Mit dem MS Edge habe ich das jetzt mal probiert:
win10.JPG

Wie kann ich die Warnung umgehen?

Edge.JPG

Muss man dort RP auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da was zu befürchten?

MS.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du einen Popup-Blocker aktiviert?
Nein, im Moment habe ich alles deaktiviert. Es seidenn im Hintergrund läuft da was. Kann man das irgendwie überprüfen?

Wenn ich Link zu Datei anklicke, dann...

...dann öffnet sich bei Mir ein Fenster mit: ERROR 403: Time-Limited URL validation failed

Liegt vielleicht daran das ich kein Firefox nutze?

Hab jetzt die Datei ausgeführt:
Microsoft.Windows.Photos_2021.21090.10007.0_neutral___8wekyb3d8bbwe

app2.JPG
app.JPG

App installation failed with error message: AppxManifest.xml(140,10): Fehler 0x80070005: Das Paket "Microsoft.Windows.Photos_2021.21090.10007.0_x64__8wekyb3d8bbwe" kann aufgrund des folgenden Fehlers beim Registrieren der Erweiterung "windows.fileTypeAssociation" nicht registriert werden: Zugriff verweigert
. Versuchen Sie es erneut, und wenden Sie sich an den Paketherausgeber, falls das Problem weiterhin besteht. (0x80070005)

Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich es auch versucht:
Windows_Alte_Fotoanzeige_Aktivieren.reg

Das ist die App die man noch von Windows7 kennt. Wenn ich damit ein Bild öffnen möchte zeigt sich das hier:
sata.JPG

Das hat auch viele Monate funktioniert.

Vielleicht hilft das noch weiter:

fehler.JPG

photo.JPG

Ich habe jetzt herausgefunden das die App ""Film & TV" auch davon betroffen sind:

film.JPG

film 2.JPG

film 3.JPG

fehler.JPG

Zuletzt bearbeitet:
a) MS Store reparieren
b) MS Store zurücksetzen
c) sfc /scannow
d) Inplace Upgrade

Wenn du Zeit hast, in der Reihenfolge. Ansonsten direkt ein Inplace Upgrade. Dein Windows ist irgendwie im Arsch.

a) MS Store reparieren
b) MS Store zurücksetzen
c) sfc /scannow
d) Inplace Upgrade

Wenn du Zeit hast, in der Reihenfolge. Ansonsten direkt ein Inplace Upgrade. Dein Windows ist irgendwie im Arsch.
Ich habe gefühlt schon alles ausprobiert. Mit dem MS Store gibt es ja keine Probleme. SFC habe ich schon mehrmals ausgeführt. Da war alles in Ordnung.

Was ist ein Inplace Upgrade?

Probleme habe ich nur mit diesen Apps "Microsoft Photos und "Movies & TV".

Sonst funktioniert ja alles.

Lohnt es sich das Tool auszuführen? - MediaCreationTool21H1

Ich war wohl etwas zu voreilig... Es funktioniert jetzt alles aber ich habe fast komplett alles zurückgesetzt.
Hab das MediaCreationTool21H1 ausgeführt und nur Persönliche Dateien behalten ausgewählt.

Das ist ja fast wie ne Neuinstallation. Ich hätte wohl auch alle Apps behalten sollen aber dann weiß ich nicht ob es was gebracht hätte.
Na jedenfalls sind alle Probleme erstmal weg. Falls ich wieder ähnliche Probleme bekommen sollte dann werde ich eure Vorschläge zuerst testen.

Ok ich habs jetzt doch wiederhergestellt weil Mir das zu viel Arbeit ist.
Jetzt sind die alten Probleme naürlich wieder da. Zu dem Problem bei MS Store gibt es noch eine Sache die nicht funktioniert.
Auf der Seite von Gamestar kann ich keine Videos abspielen.

Als ich alles zurückgesetzt habe hat es funktioniert. Das heißt mit dem Browser hat es gar nix zutun. Da muss ein Fehler im System sein der
das verursacht. Ich gehe jetzt alle Punkte durch was du Mir verlinkt hast...

1.JPG 2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nochmal "MediaCreationTool21H1" ausgeführt und das Problem mit dem MS Store ist gelöst.
Das Problem mit dem Video abspielen auf Gamestar.de besteht aber immer noch.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mit Chrome und MS Edge habe ich dasselbe Probleme. Eine Neuinstallation hat auch nix gebracht.

Mein Problem ist gelöst. Vor einigen Monaten habe ich das Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) geändert.
Ich konnte damals eine Seite nicht öffnen und dazu habe ich im Netz einen Tipp bekommen. Als ich den DNS Wert geändert habe konnte ich die Seite öffnen. Die Seite nutze ich aber nicht mehr. Hab jetzt auf "automatisch beziehen" gestellt und die Videos werden wieder normal abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh