Microsoft Games plötzlich extrem langsam

Tigerfox

Enthusiast
Ich habe Freitag zuerst eine WinXP-Tuning Tipps von dieser Seite angewendet, hauptsächlich das mit den Diensten und ein paar wenige RAM-und Festplatten tipps.

Dann habe ich AoEIII+Addon und Rise of Legends installiert. Diese starten aber plötzlich extrem langsam und auch bei der Menüführung hängts teilweise ne Minute. Beim start muss ich tlw. erst mit Strg+Alt+Entf zum Destop, erst dann komm ich ins Menü. Ingame läufts dann aber normal.

Ich habe so weit es ging die Tipps rückgängig gemacht, ohne Erfolg. Woran kanns liegen? Bei AoE3 hab ich bei der Installation erst eine Fehlermeldung gekriegt und musste einen Dienst manuell starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh