Microsoft Gegner

Dr.Evil

Neuling
Hi Leutz,

ich sehe immer wieder Leute die sagen, dass MS total sch***** ist und dabei haben die bestimmt 10 MS Produkte zuhause rumliegen. Ihr benutzt fast alle WinXP und meckert darüber. Ich finde das so geil. Bill Gates ist wirklich wohl der Mensch der die menschliche Entwicklung voran gebracht hat ! Ohne ihn würden wir noch mit Macs und co arbeiten. Ich finde Bill Gates ist einer der größten Menschen in unserer GEschichte.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles sagen Bill Gates ist ein Arsch aber er ist der reichste mensch der Welt. Jeder sagt Linus Thorwalds ist ein Guru aber der hat kaum Cash...wer von beiden macht was falsch :d

Jap, find ich auch, Bill Gates ist sicherlich einer der Menschen, die die Menschheit in den letzten 10 Jahren am weitesten vorangebracht hat !

Und nur weil Windows vielleicht ein paar Bugs hat ... Mein Gott ...

Ich schließe mich der Meinung von Dr.Evil und Burnout an !

Vorrangebracht haben uns mit Sicherheit andere Menschen... aber MS finde ich auch nicht so schlecht wie alle sagen...

Abstreiten kann man nicht das (fast) alle MS-Produkte verwenden, aber es gabt je keine gleichwertigen Alternativen.
Das schelcht ein MS ist halt ihre Monopolstellung. Und ob man sagen kann das Bill Gates und weitergebracht hat... Ich würde sagen MS hat die PC-Industrie Weitergebracht, aber das ist auch alles.

ich sehe es auch wie ähnlich dfc-neo.

Aber ob "er" die Menscheit oder die PC-Industrie vorangebracht hat... da kommen mir starke zweifel auf. MS ist nicht so innovativ, wie ihr es vielleicht sehen wollt. Die Innovationen gehen von ganz anderer Seite aus..z.b. Apple. Da gab es ordentleche GUI's, als Windows noch gar nich angedacht und man sich entweder mit CP/M oder DOS oder übleren rumschlug. OS/2 übertraf Windows mitte der 90 in bezug auf Design und stabilität um Längen, als sich alle wie geil auf dieses DOS-Programm win95 stürzten. Schöne Oberflächen gab es mit MacOS X lange, bevor überhaupt mal eine beta von Longhorn das Licht erblickte.

MS ist nicht besonders innovativ - aber es ist im Bereich Software für einen Intel-kompatiblem PC der Monopolist. Und nutzt diese Stellung gnadenlos aus.

Und was den Vergleich Thorwald <> gates angeht sage ich nur eins: Eine Linuxdistribution kann ich immer frei bekommen (aufgrund der Lizenz), während ich für MS-Produkte immer löhnen muß! Und jetzt fragt euch nochmals, warum Bill der reichste mann der Welt und Linus nur "durchschnittlich" wohlhabend ist...

Jungs, seit nicht so blauäugig und seht das innovativ, was weit verbreitet und genutzt wird. Ein kleiner Vergleich: Ein Auto ist nicht innovativ, weil es 4 Räder und ein Lenkrad hat, es ist innovativ, wenn es mit Erdgas fährt, über einen Joystick lenkbar ist und wie in BTF rumfliegt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da auch nur Robbenmeister und DFC-Neo anschließen.

Aber noch meine Ergänzungen. Klar Meckern viele über Windows, und auch viele haben es installiert. Aber heißt das unbedingt nur weil ich etwas besitze, muss ich es gleichzeitig gut finden?

Wohl nicht, nur weil ich das installiert habe, heißt das noch lange nicht das es gut ist, und andersweise heißt es auch noch lange nicht das ich es auch noch für gut befinden muss.

Wie ja schon gesagte wurde ist MS da eine Monopol stellung. Und naja, warum sich Windows unbedingt durchgesetzt hat? Irgendwie wenn man die PC Geschichte verfolgt hat sich immer das durchgesetzt was schlechter war. Beta Max war auch besser als VHS, trotzdem hat sich VHS durchgesetzt. Genauso gibt es das in der PC Geschichte zu haufen. Das Problem ist auch einfach nur eine frage des Marktes.

Aber um es direkt zu sagen wie ich denke in Bezug auf Microsoft/Windows. Ich habe zwar Win XP Pro. installiert, benutze es auch, finde es auch in der Hinsicht gut, aber finde Linux Beispielweise besser. Bin zwar kein Linux kenner, und fast nichts damit gemacht, mal etwas koppix, und debian linux habe ich hier auch auf mein Arbeits Computer installiert, aber fast nicht gearbeitet, wenn ich könnte würde ich auch sofort umsteigen auf Linux.

Einziger Nachteil ist das die Computer Spiele nicht unter Linux laufen, das ist das einzige Manko warum ich noch bei Windows bleibe, würden alle PC Spiele unter Linux laufen, würde ich gar kein Windows mehr benutzen.

Warum auch? Linux ist viel stabiler, man hat mehr Einstellungsmöglichkeiten, es ist komplett frei erhältlich und Leistungsfähiger.

Naja und das Bill Gates einer der größten Menschen der Geschichte war... Soweit ich weiß ist Windows sogar aufgekauft worden von Apple, bin mir da jetzt nciht sicher. Aber Windows ist keine eigenproduktion von Microsoft. Habe auch letztens eine komplette Zeitlinie gehabt, wo der ganze Verlauf von microsoft Dokumentiert ist, und alle Verknüpfungen dargestellt sind, wovon das jeweilige Betriebsystem abhägig ist.

Naja und nur weil er viel Kohle hat, muss er wirklich nicht Toll sein, und reichste mensch auf der Welt ist er so auch nicht. Es gibt Öl Scheiche die Reicher sind als Bill gates. Nur ist das bei Bill gates so, dass er der reichste Mensch der Welt ist, und sich das selber erarbeitet hat, und nciht einfach durch Öl Quelle, geerbt etc.

Daniel Kübelböck hat es ja auch geschafft berühmt zu werden, und hat sicherlich auch etwas mehr Geld, deswegen heißt es ja auch noch lange nicht das er einer der größten geschichtlichen Menschen ist. Obwohl man das in die geschichte Bücher aufnehmen müsste. Verflucht sei DSDS. :fresse:

Naja, und wie ja auch gesagt wurde... Menschliche Entwicklung hat er sicherlich nicht voran getrieben. Man muss so denken, was wäre wenn es kein bill Gates gäbe? Dann würden wir vielleicht anstatt ein verbugtes OS ein stabiles OS im Betrieb haben, oder irgend ein anderer Mensch wäre eingesprungen für Bill Gates in diesem Sinne.

Und naja was heißt ohne Bill würden wir noch an MACs etc. arbeiten? Stell dir vor die letzten 10 Jahre entwicklung auch in Spiele etc. wären in Mac gesteckt worden, anstatt in die x86 Architektur, da wäre wohl bestimmt was besseres bei raus gekommen als der Heutige PC.

Naja, oder stell dir vor Web Server etc. würden mit Windows etc. laufen, wenn dies der Fall wäre, würde es wohl schon längst kein Internet mehr gehen...

In dem Sinne ist Windows für den Pöbel. ;)

warum holt ihr euch dann kein linux mein gott...
Was findet ihr den so schlimmes an WinXP bzw. an MS? Alle reden über Weltmonopol aber denen bleibt doch nicht anderes übrig

Original geschrieben von Dr.Evil
warum holt ihr euch dann kein linux mein gott...
Was findet ihr den so schlimmes an WinXP bzw. an MS? Alle reden über Weltmonopol aber denen bleibt doch nicht anderes übrig

Hmm, in meinen kurzen Post oben habe ich shcon erwähnt warum ich kein Linux nehme, das hängt von den Computerspielen ab. Die Laufen nun mal nicht unter Linux. Okay vielleicht läuft Quake3 und UT unter Linux, dass wars dann aber auch schon. Nicht gerade das wahre.

Würden alle Computerspiele unter Linux laufen, würde ich sofort mein ganzes System Formatieren, Linux drauf machen, und fertig.

Bill Gates ist sicher ein intelligenter und auch sehr Cleverer Mensch...denn er hatte das DOS von IBM (glaube ich) gekauft (darauf basiert ja der ganze Win Kram)

Sir Linus ist der glückliche Gegenpol.

Ich selber bin ein verliebter WinXP user...aber nur weil ich bis in den Sommer 98se benützt habe (ob wohl ich XP schon seit dem Realese hätte...btw hätte schon den RC1 auf CD gehabt...^^)

Wenn meiner einer mehr von Programming etc verstehen würde, hätte ich wohl schon lange auch mal ne Linux partition.

Zur stabilität kann ich nix sagen...nur es ist schon ein verdammt riesen Schritt von Win9x zu 2000/XP, echt. Das muss man Microsoft lassen. Die ganzen bugs...die da drinne sind..
ich würde es mal so sagen..(meiner Meinung nach) liegt es daran dass so viele Programmierer daran arbeiten...(und jeder irgendwie für sich wieder ein loch offen lässt, ihr wisst auf was ich hinaus will? )

Und es gibt ja etliche Gerüchte das MS nix anderes ist als die NSA etc...

ich würde sagen ein Lindows wäre schon perfekt..( jaja ich weiss Lindows gibts :fresse: ) aber wirklich ne perfekte mischung aus Win98/XP und Linux das wäre einfach zu genial :)

nunja...ich benutzt MS produkte schon lange....(mäuse Programme) und find die nicht schlehct,auser diese sachen mit spionage ist mir nicht geheuer....

nun...linux ist für micht nichts...dort läuft ja keine porgramm wo mit man gut musik bearbeiten kann so wie in Cubase und Co

und derr MAc ist eigendlich ein reiner Video/Musik Computer

ich glaub ihr lasst alle ausser acht, das linux open source ist, von daher kann man linux und window nicht wirklich vergleichen, win ist halt drauf ausgelegt profit zu machen, dadurch hat es ganz andere Fehler als linux aber auch ganz andre möglichkeiten.
was mich stört ist, das durch seine monopolstellung ms nicht wirklich gezwungen ist bugfreie,stabile programme ohne spyware, etc. zu machen...

Bill Gates ist mein persönlicher Held! Er weiß wie man Geld macht und den Leuten was Gutes tut. Linux ist einfach kein vergleichbar gutes System. Ohne Microsoft wäre das Computerleben doch viel farbloser und komplizierter. Juhu Microsoft! Braco Bill Gates!

So viel zum thema M$ und Bill Gates:

bill%20gates.jpg

Bill Gates ist in meinen augen der letzte flachw****er der welt. Das getue von dem ist echt zum :kotz:

Das es keine alternativen zu MS gibt ist dummes geschwätz, sorry, es ist aber so.

Mittlerweile sind alle Linux'e (sei es RedHat, SuSE, Mandrake etc) so weit ausgereift, dass sie sich sowohl im home- als auch im firmenbereich prima einsetzen lassen. Wer kein Linux will, dann gibt es noch BSD und IRIX (leider nicht gerade billig, aber bombensicher).

Zum thema "Windows hat npaar bugs, was solls". Das glaubt ihr doch nicht im ernst, dass Win nur "einpaar" bugs hat oder? Die bug-liste allein von dem IE ist kilometerlang, aber egal, wen juckt es. IE alleine hat mehr sicherheitslöcher als mein durchschlag, aber egal, wen interessiert es, microsft ganz bestimmt nicht.

Vor ein paar jahren war eine richtig fette wurmflut (der name von dem wurm fällt mir jetzt leider nicht ein) und dank M$ ist einer der ROOT-DNS-SERVER ausgestiegen, und die dinger sich mit 400Mbit angebunden, als folge wurde ASIEN komplett vom internet getrennt, da der server keine anfragen mehr beantowrten konnte. Danke M$, vielen dank.

Microsoft versucht mit allen mittel Linux-community runter zu machen, egal um was es geht, M$ ist besser. Was sollen diese schwachsinnigen performance-vergleiche (Linux vs Windows server als fileserver), wo ein bis geht nicht mehr optimierter Win zum einsatz kam und ein RedHat Linux mit ner total veralteten Sambaversion, die nicht mal gescheit konfiguriert war? Was soll bitte schön diese scheisse, da fragt man sich wirklich, geht's noch????

Billy-Boy versuch mit allen mittel sein "affenbombengeilessicheres" bs unter die leute zu bringen, eins von seinen lieblingsmethoden ist volksverarsche.

Leute, glaubt doch nicht allem was M$ schreibt, schaltet eure hirne ein und denkt etwas nach, denn nur tote fische schwimmen mit dem strom. Sind wir tote fische?

Grüssle Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
Ganz mein Denken! Ich habe so das gefühl, dass viele nur M$ Produkte benutzen, weil sie besser, moderner und cooler aussehen als verschiedene Linux Distributionen.
Das ganze ist nur Verblendung: ich persönlich würde lieber ein sicheres System haben, das vielleicht "umständlich" zu bedienen ist oder "scheiße aussieht" als so ein verbugtes Microsoftprodukt. Aber auch ich nutze Microsoftprodukte. Allerdings nur W2K und das wars auch schon. Das hat allerdings auch Gründe, denn manche Programme gibt es nicht für Linux (LEIDER) und wird es auch nicht geben (MS Flight Simulator: das ist ein WIRKLICH GUTES M$-Produkt). :d

Ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund zu behaupten, es ginge nicht ohne Windows! Das ist genau wie in der Politik, denn REFORMBEREITSCHAFT würde uns aus der Patsche helfen, aber nicht die Blockadepolitik, wie sie momentan betrieben wird. Und genauso könnte man den Einfluss von M$ schmälern. Aber nein, die "Reform" wäre zu einschneidend... :wall:

@MCSoar
Obwohl ich dazu sagen muss, das Linux gar nicht häßlich ist. Zwar ist das KDE schon Windows Like, aber vom reinen aussehen sieht es finde ich schon viel stylischer aus, auch das Booten mit verschiedenen Text Farben... wow :fresse:

Ne also kurz gesagt ist Linux auch Optisch schöner, und wenn es dir nicht passt da kannste KDE ganz einfach ändern, oder eine andere GUI benutzen, und deinen Wünschen anpassen. Ist bei Windows nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne Teure extra Tools, die aber auch nciht so einen riesen Einfluss haben, und nicht unbedingt sehr viel verändern.

Aber so langsam ist der Sockel von microsoft auch geschrumpft. Immer mehr Firmen etc. steigen ja langsam auf Linux um, auch kleinbetriebe profitieren da besonders bzw. lässt sich viel Geld einsparren.

Und bei richtigen Servern, sollte sowieso von vorne herein Windows vermieden werden. Denn sonst kann man ja gleich den Hackern Account und Passwort zuschicken lassen. ;) Sozusagen einfach per Newsletter. :fresse:

Ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund zu behaupten, es ginge nicht ohne Windows!
Naja mein DAoC geht nicht ohne Windows. Siehst es gibt da doch einen Grund das zu behaupten. Und nciht nur zu Behaupten.

Original geschrieben von Tristan.s
der einzige ist das sicher nicht, linux ist völlig unnötig kompliziert. warum sich an dämlichen befehszeilen quälen, wenns auch mit ein paar klicks geht ?

Junge, merke dir, die hauptidee von Linux ist nicht kompfort, sondern sicherheit. Wie zum geier kannst du 100%tige kontrolle über das bs haben, wenn du nicht mal weisst, was im hintergrund abläuft, wenn du auf nen button klickst?????? Linux braucht eine einarbeitungs- und gewöhnungsphase, ohne das geht nichts. Iss aber bei Win auch nicht anders.

Es geht nicht darum, das BS komfortabel zu machen, sondern sicher zu machen. Auf meinem fileserver habe ich nicht mal XFree installiert, geschweige den KDE oder GNOME.

Wenn du ein "komfortables" BS haben willst, dann bleib gleich bei M$.

Grüssle Helen-Jana

Ich denke das jeder ob soft oder hardware Hersteller von Microbill profitiert, sei es durch ein neue Würm/Virus, irgendwelchen neuen Hardwarestandards, Direct X Standards oder einfach nur ein Speicherfressendes OS system ist. Egal die freuen sich alle. Am alle meisten erfreuen sich die Scriptkiddies. Ich behaupte sogar das er bewusst gewisse Schlüsseln mit einprogrammiert, z.b Den NSA schlüssel. Es war bestimmt auch kein zufall das komplett Asien offline war. Die durchsetzung eine Neu Welt Ordnung ist voll im gange und er gehört dazu. Der reichste Mann der Welt ist er mit sicherheit nicht und auch nicht diese Familie aus Saudi Arabien, denn sie sind bei den Amis/Juden durch ihre extravegant hohen Lebensstil völlig verschuldet. Ich wurde sagen die Rothschilds gehören zu den reichsten.
Genug der Verschwörungstheorie!

Im vergleich zum Mac OS und Linux ist Windows eher ein verspieltets Betriebssystem was denn normal User damit konfontriert sich etwas mehr mit der Materie auseinander zu setzen aber die meisten bleiben unwissend und sind so ungeschütz. Den meisten ist es doch schnuppe ob sie offene ports oder irgendwelche anderen Sicherheitslücken haben, hauptsache das Ding funktioniert. Linux ist zwar sichere aber auch nicht 100% und wenn ein Sicherheitslücke entdeckt wird so können zahlreiche Menschen weltweit das Problem schnellstens lösen und ein Update zur verfügung stellen, weil es eben OpenSource ist. Die Jungs von der Linux gemeinde sind offen und ehrlich und können 100%ig vertraut werden. Sollten sie irgendwas einbauen wollen so käme es sofort ans Tageslicht was bei Microbill nicht der Fall ist. Schauen wir uns in der Gesellschaft verschiedene Instutitionen an so sehen wir das sie überall etwas zum verheimlichen haben weil sie etwas zum verbergen haben. Sollen sie doch Windows benutzen. Damit sind sie angreifbar und sollen es bleiben. Microbill ist und bleibt ein Hackers best friend.

Ach ja ich finde LINUX richtig gut und es erinnert mich an DOS und Commodore. Richitig gut schaut es auch aus mit den verschiedenen GUI's. Linux habe ich gekauft um die Community zu unterstützen und den rest bekomme ich ja eh Geschenkt.

In diesem Sinne mögen die mit ihm ersaufen.

@SilverBullet: Full ACK.

@Tristan.S: Wenn bei der installation/konfiguration von linux irgendwelche unklarheiten auftauchen, gejht man wie folgt vor:

1. RTFM
2. Linux How-To und FAQ
3. Google
4. und erst an dieser stelle community.

Und nicht andersrum. Wenn du nach deinem problem googelst, dann findest du jede menge infors, das gebe ich dir schriftlch.

Du hast bestimmt SuSE (windows unter linux, sogar mandrake ist besser, aber ich will kein SuSE-bashing betreiben), da hast du das schöne tool, schimpft sich "Yast2" oder noch ein schönes tool namens "Sax2" (Sax2 ist nur zur konfiguration von dem XFree). Desweiteren liegt in dem /etc verzeichnis (bei redhat /etc/X11) eine daten namens Xconfig-4 oder sowas, auf jeden fall die mit -4 am ende, das ist die konfigdatei vom XFree, da kannst du auch was machen.

Grüssle Helen-Jana

@DarkAngael

Full ACK.??<====Ich weiss nicht was das heisst, ist bestimmt ganz easy.

soweit ich weiss heisst das"meine Meinung " was genau weiss ich aber auch ent

immer diese Freak's..

wie schon gesagt..
dem Ottonormal user is die Technische Seite vollkommen schnuppe..was glaubt ihr wenn Palladium, TCPA, TPA, Fritzchip, La Grande, eingeführt wird? Was die denken wie "sicher" es dann sein soll? Und dann nocht mit Longthorn... "Mensch das muss ja echt sicher sein"...

Der Ottonormal user will auch ein OS haben das ihm optisch gefällt...das nicht kompliziert ist, wo man nicht noch "kurz" selbst kompilieren muss. Er will darauf ja nur kurz ein bischen arbeiten, und surfen...ab und zu noch ein bisschen zocken.

Also Linux lovers...ihr wollt doch nicht etwa einem Analphabeten ein buch in die hände drücken, oder?

Original geschrieben von Drill

...wo man nicht noch "kurz" selbst kompilieren muss. Er will darauf ja nur kurz ein bischen arbeiten, und surfen...ab und zu noch ein bisschen zocken.
Linux muss man nicht noch "kurz" kompilieren. Die meisten distris sind so weit ausgereift, dass sie gleich laufen. Kompilieren muss man da gar nichts mehr. (keine ahnung von Linux?)

Also Linux lovers...ihr wollt doch nicht etwa einem Analphabeten ein buch in die hände drücken, oder?

Wenn der analphabet für immer n analphabet bleiben will, dann hat es keinen zweck...

Grüssle Helen-Jana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh