Microsoft IntelliMouse Pro: Klassisches Design gepaart mit aktuellem Top-Sensor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
microsoft_2.png
Mit der Classic IntelliMouse hat Microsoft Anfang des Jahres einen echten Mausklassiker wiederbelebt. Der 3.200-DPI-Sensor dürfte allerdings so manchen Spieler abschrecken. Doch Microsoft hat offensichtlich noch einen Pfeil im Köcher - die IntelliMouse Pro.Ihre Existenz wurde von der chinesischen Microsoft-Seite verraten. Demnach wird bei der IntelliMouse Pro ein PixArt PAW 3389 PRO-MS-Sensor verbaut. Wie der reguläre PMW-3389 löst er mit bis zu 16.000 DPI auf. Die maximale Mausbeschleunigung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab meine Explorer noch irgendwo im Schrank liegen ;) (müssten so AOE Zeiten gewesen sein)
 
Welche, die erste oder die 3.0?
Ich hab meine 3.0 neulich wieder ausgegraben, aber heute ist die zum Spielen doch zu lahm ;)
Trotzdem, den Satz zum Thema DPI verstehe ich nur bedingt, selbst mit der noon-PRO kann man gut spielen, 3200DPI sind dazu völlig ausreichend, 16.000 ist doch quark.
 
Solange die echten Pro-Gamer mit 400-800 dpi spielen und bei 500Hz oder ein kleinerer Anteil 1000 Hz polling rate nutzt, kann man über den DPI Wahn nur lachen.

Zur Mouse selbst - yummy.
Die wird gekauft.
 
Ist doch klasse das die die alte Maus wiederbeleben. Hab selber noch eine Explorer 3.0 im Schrank die noch funktioniert aber nicht mehr schön aussieht. Dann noch eine IntelliOptical 1.1. Funktioniert immer noch tadellos. Hoffentlich schafft es Microsoft bei der Explorer Neuauflage wenigstens die Daumentasten gut hinzubekommen. Die waren bei der alten Maus verdammt schwammig.
 
In einem Forum voller Daddelkinder sind 3200DPI dritte Welt-Standard. Für mich allerdings auch völlig ausreichend zum gelegentlichen spielen.

Sehe ich genauso. Ich komme mit allem mit mehr als den 300DPI (oder was auch immer die hat) des Originals nicht klar. Meine Intellimouse Explorer 3.0 ist jetzt 15 Jahre alt und hält bestimmt noch mal 15.
Diesen High DPI Schrott empfinde ich als Zumutung.

Für mich ist die 3.0 die beste Maus die je gebaut wurde. Punkt.
 
Die Intelli Explorer "1.0" war meine erste optische Maus (funktionert jetzt auch noch) :hail:

clipboard013osqe.jpg

clipboard02g2srm.jpg

clipboard038vs4j.jpg


Btw. weiß jemand den Unterschied zwischen dem PixArt PAW 3389 und dem 3360 wenn man auf 1200 DPI jeweils den Sensor nutzt?
 
Unter IntelliMouse verstehe ich eigentlich die IntelliMouse Optical und nicht IntelliMouse Explorer. Komische Namensgebung mit Classic IntelliMouse. Den Zusatz Explorer hat man vermutlich weggelassen
weil kaum noch Jemand den Microsoft Windows Explorer zum surfen nutzt !? Die Qualität schein ja weniger klassisch zu sein sondern supermodern also ein Wegwerfprodukt. Da passt Microschrott perfekt.

Wann hast du das letzte mal Microsoft-Peripherie angefasst?
 
Hätte nicht gedacht dass MS eine kabelgebudnene Maus bringt. Das ist doch nur bei Gaming noch sinnvoll..

Quatsch, eine Kabelmaus ist immer besser als eine schnurlose. Ich habe noch keine BT Maus gesehen die auch nur ansatzweise was getaugt hätte. Tastatur ist wireless OK, Maus geht garnicht.
 
Quatsch, eine Kabelmaus ist immer besser als eine schnurlose. Ich habe noch keine BT Maus gesehen die auch nur ansatzweise was getaugt hätte. Tastatur ist wireless OK, Maus geht garnicht.

Bluetooth eh nicht. Aber Funkmäuse wie die G Pro Wireless oder die G305 taugen auch zum zocken. Da ist schon lange nichts mehr mit Inputlag oder Aussetzer.
 
Welche, die erste oder die 3.0?
Ich hab meine 3.0 neulich wieder ausgegraben, aber heute ist die zum Spielen doch zu lahm ;)
Trotzdem, den Satz zum Thema DPI verstehe ich nur bedingt, selbst mit der noon-PRO kann man gut spielen, 3200DPI sind dazu völlig ausreichend, 16.000 ist doch quark.

ich hab die erste.
Dem DPI-Wahn kann ich nix abgewinnen, genau wie den meisten neuen Mäuse.
Zu hause benutze ich manchmal noch mein MX1000 von Logitech und unterwegs hab ich eine G700.

Ich glaube die habe beide 1000 DPI, aber ich zocke eh keine Shooter o.Ä. wofür ich so viele DPI brauche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh